slomoman Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 ich habe eine große HTML seite mit vielen (hidden) input-fields. Bei nem submit (das ich an mehreren stellen auslöse) werden ja all diese Felder an den server geschickt. Meine Idee ist jetzt, viele kleinere Forms zu verwenden, sodass nur die Felder geschickt werden müssen, die auch benötigt werden. 1. Frage: Ist das sinnvoll? 2. Frage: Kann ich eigentlich auch Forms innerhalb von Forms verwenden? Wird dann bei nem submit der richtige Teil der Felder gesendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi! zu Frage 2: Du kannst keine Forms innerhalb von Forms erstellen. Du kannst jedoch auf einer Seite mehrere Forms erstellen: ... <form> <input type="hidden" name="test" value="testvalue" /> <input type="submit" name="submit" value="ok" /> </form> <form> <input type="hidden" name="test" value="testvalue" /> <input type="submit" name="submit" value="ok" /> </form> ... Es werden dann jeweils nur die Felder abgeschickt die innerhalb der Form Tags stehen. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 ich habe eine große HTML seite mit vielen (hidden) input-fields. Das klingt schon mal gefährlich. Du möchtest vielleicht lieber Sessions verwenden anstatt Variablen per hidden-fields mitzuschleifen Meine Idee ist jetzt, viele kleinere Forms zu verwenden, sodass nur die Felder geschickt werden müssen, die auch benötigt werden. 1. Frage: Ist das sinnvoll? Ja. Warum mehr an den Server senden als er benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.