BenTheBig Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo Ihr da draußen:) Ich suche ein Tool, mit dem ich schauen kann im Firmennetzwerk welche User aktuell auf eine bestimmte Datei zugreifen. Mein Chef meinte, das es da vielleicht sogar mal was von MS gab, aber ich konnte hier im FOrum und auch dort nichts finden dazu. Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet - Danke! Gruß BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 "net use" in der Console hilft hier schon mal weiter. Wie komfortabel muss es denn sein? Die MMC gibt die Information auch aus ( ComputerManagement - SystemTools - SharedFolders - Openfiles ) Mangels OS-Angabe, unter WinNT auch "net use" oder alternativ der Servermanager. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Sorry, mal genauer jetzt Mein Chef = Admin hier, will bei bestimmten Dateien sehen, welche User da momentan Zugriff drauf haben. Das OS ist fast nur win2k Server und dann noch ein win2k3 Server. Gruß BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hi, das ändert nichts an der Technik. Am einfachsten das Computermanagement in der MMC öffnen ( eventuell per runas mit den passenden Privilegien starten ), das Computermanagement mit dem gewünschten Server verbinden und die Open Files anzeigen lassen. In der Liste der geöffneten Dateien einfach nach der gewünschten Datei suchen. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benster Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Da kannst du zum Beispiel einfach unter dem Win2000 Server mal in die Verwaltung gehen. Verwaltung>Computerverwaltung>Freigegebene Ordner>Freigegebene Dateien Da steht eine Liste aller Dateien die gerade vom User x benutzt werden. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Da kannst du zum Beispiel einfach unter dem Win2000 Server mal in die Verwaltung gehen. Verwaltung>Computerverwaltung>Freigegebene Ordner>Freigegebene Dateien Da steht eine Liste aller Dateien die gerade vom User x benutzt werden. Gruß Ben mal abgesehen davon, dass Du offensichtlich ein deutsches W2K hast, ist es exakt das, was ich auch schon versucht habe zu erklären Er muss aber noch nichtmal zum Server gehen, es reicht ein Client (W2K/XP), die Verwaltung ist netzwerkfähig. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hmm wenn dein Chef der Admin ist dann sollte er den Laden dicht machen :floet: *scherz* Aber sowas gab es damals meine ich auch als Boardmittel von MS auf Lans konnte man dann immer sehen welche Schweine es doch gibt die sich bei einem die Filmchen zogen! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallöchen! Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Und zwar das immer in der Computerverwaltung schauen gibt ja nur eine Momentaufnahme. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nen Fileserver auf W2k/W2003 habt und dort NTFS als Dateisystem drauf ist. Dann könntest du über Eigenschaften / Sicherheitseinstellungen / erweitert / Reiterkarte [Überwachung] genau einstellen was du bei dem Ordner/Datei/Laufwerk überwachen willst. Die Überwachung wird dann in die Ereignisanzeige (Sicherheit) hinterlegt. Wenn weitere Fragen dazu dann melde dich. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 gibt nettes tool nennt sich whohasit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Netwatch aus dem Ressourcekit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.