silvio79ff Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo, ich habe eine java applikation. Nun möchte ich einen Webservice einbinden. mir steht eine wsdl Datei zur verfügung. In Php hab ich das schon gemacht aber in java habe ich keinen schimmer wie das geht. Kann mir jemand Helfen???? Gruß Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Nun möchte ich einen Webservice einbinden. mir steht eine wsdl Datei zur verfügung. Schau Dir mal das Projekt Apache Axis an. Mit Apache Axis kannst Du auf vielerlei Weise Web Services bereitstellen oder konsumieren. Bevor ich hier jetzt etliche Möglichkeiten aufzähle / erkläre, solltest Du Dich am besten erstmal in die Doku einarbeiten. Erste Anlaufstellen sind z.B. Axis User's Guide - Consuming Web Services Dieses Beispiel ist allerdings sehr "grundlegend". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.