Spooky23 Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hey, wollte mir grade ein neues netzteil kaufen und jetzt lese ich da, das man ein mainboard haben muss, was mindestens atx 1.3 unterstüzt. Was genau heißt das? Habe das Gigabyte GA-7NNXP; finde auf der herstellerseite auch nichts zu der atx version? woher weiß ich denn jetzt ob mein board das kann? ich meine, es ist 2 monate alt, glaub schon das es das kann, aber da wäre ich mir schon gerne sicher danke schon mal für evt. hilfe mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Es ist genau anders herum: ein Netzteil welches ATX 1.3 unterstützt unterstützt auch alle vorherigen ATX-Versionen. In der Revision 1.3 ist meines Wissens nur der ATX12V-Stecker (auch P4-Stecker genannt) hinzugekommen, der für alle P4-, aktuelle Sockel A- und die meisten Athlon 64-Mainboards benötigt wird. Du kannst mit jedem aktuellen ATX-Netzteil (also ATX-Rev. 1.3) jedes aktuelle Mainboard betreiben, sofern das Netzteil stark genug für die verbauten Komponenten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Es ist genau anders herum: ein Netzteil welches ATX 1.3 unterstützt unterstützt auch alle vorherigen ATX-Versionen. In der Revision 1.3 ist meines Wissens nur der ATX12V-Stecker (auch P4-Stecker genannt) hinzugekommen, der für alle P4-, aktuelle Sockel A- und die meisten Athlon 64-Mainboards benötigt wird. Du kannst mit jedem aktuellen ATX-Netzteil (also ATX-Rev. 1.3) jedes aktuelle Mainboard betreiben, sofern das Netzteil stark genug für die verbauten Komponenten ist. ok, danke. so hab ich mir das eigentlich auch gedacht, aber sicher ist sicher mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.