ByteRix Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hi ich such ne Möglichkeit einen Webbrowser über Java fernzusteuern. Aber es soll natürlich auch Plattformunabhängig sein d.h. ich will jetzt nicht was IE spezifisches machen. Gibts da ne Möglichkeit das in Java zu machen ? thx, mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Also die Antwort ist ganz klar NÖ ... (Java Sicherheitsrichtlinien) ... aber wenn Du mir sagen könntest, was Du eigentlich vorhast, kann es vielleicht doch eine Lösung geben (ohne Fernsteuerung) ... who knows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 17. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Ich mein z.B. eine Seite aufrufen in einer InputBox Inhalt einfügen, Button drücken, etc. sowas mein ich also so "virtuell" duch die website "klicken" mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Das klingt mehr nach einer Aufgabe für JavaScript als für Java. Mit Java wird dies nicht möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Vielleicht klappt das Ganze mit nem EditorPanel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 OK, sich virtuell durch die Webseite klicken, hier kenne ich zwei Lösungsansätze, weiß aber nicht, was Dein "Endziel" ist, deshalb werde ich mal beide aufzählen. 1. Quicktest, ist ein Programm, mit dem man eine vorher festgelegte Navigation auf Webseiten abspeichert und dann zu Testzwecken laufen lässt -hier muss clientseitig ein Browser laufen. 2. Natürlich kann ich auch mit Java eine Browsernavigation simulieren, indem ich die gewünschten Seiten mittels Socket- oder URL-Objekt aufrufe und die Parameter (Inputbox) dementsprechend dynamisch manipulieren kann. Dies läuft aber nur serverseitig ab. War hier etwas dabei für Dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Du kannst auch wie oben schon gesagt mit JEditorPane einen eigenen kleinen Browser erstellen. http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JEditorPane.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hmm ok ich werds mal probieren ich wollt halt sowas in der Art haben wo z.B. auf die GMX Seite geht dann in die InputBox User und Passwort einträgt und dann den Login-Button betätigt sowas in der Art Des mit dem URL-Objekt hab ich auch schon gehört und auch schon bissl getestet aber irgendwie war des nicht des ganz richtige Ich werd des dann wohl mal mit dem EditorPanel versuchen thx @all wer noch Anregungen/Ideen hat einfach posten mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Hi Zusammen, sorry das ich so einen alten thread ausgrabe abrer ich habe genau das Problem und komme nciht weiter. Ich weis leider nciht mit welchem befehl ich links bzw. Formular komponenten ansteuern kann bzw. wenn ich google.de aufrufen kann ich in meinem gecodeten Browserfenster nicht einmal die suche benutzen. Ich bin für jede hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Ich bin für jede hilfe dankbar.Dann poste dochmal den Ansatz (Quellcode), den du bisher für die Steuerung entworfen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 hab selbst noch nicht wirklich damit gearbeitet... hast du mal getestet ob das JEditorPane als Webbrowser von sich aus Formulare versendet ? Wenn nicht, kann es sein das du das als event abfangen und selbst als Anfrage an den Server senden musst. Allerdings, den beschreibungen nach arbeitet das ding schon zu großen Teilen automatisch. Also ich würde empfehlen du bastelst eine kleine HTML- /PHP- / irgendwas seite selbst und probierst aus was das JEditorpane eigentlich kann. 2. bessere Beschreibung: du kannst die Suche nicht nutzen...d.h. ? ... was tut er wenn du in dem Editorpane irgendwo draufklickst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 hab selbst noch nicht wirklich damit gearbeitet... hast du mal getestet ob das JEditorPane als Webbrowser von sich aus Formulare versendet ?Ich würde generell auf JEditorPane verzichten. Die HTML Funktionalitäten sind weit hinter der Zeit zurückgeblieben (HTML 3.0 wird noch vernünftig angezeigt, das wars dann auch schon) und ist eigentlich mehr für Rendering als für Edit-Operationen ausgelegt. Alternativ kann man die beiden folgenden Pakete mal ausprobieren: Unter SWT das Browser Widget http://www.eclipse.org/articles/Article-SWT-browser-widget/browser.html oder Swing basiert die WebBrowser Kompenente von JDIC https://jdic.dev.java.net/ Beide basieren nicht auf einer eigenen Browser Engine sondern embedden den IE (Win32) bzw. Mozilla (*nix). Damit ist zumindesens die Darstellung sehr gut, was das Bearbeiten angeht könnte es schwieriger werden, da hab ich mich bisher noch nicht wirklich mit beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 Das Problem ist das ich keine idee habe wie das funktionieren soll bei c++ gibt es eine funktionalität die es durch angabe des feldnamens ermöglicht das feld zu bearbeiten bzw. zu befüllen. Ich hatte gehoft in java gibt es die gleich Funktionalität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 18. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2005 wenn grad nur um google geht hast du glück die haben ja ihren neuen webservice, da kannst du dir die api runterladen mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. August 2005 Teilen Geschrieben 18. August 2005 thx aber nein es soll theoretisch für jede Homepage gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 an sich ist der angezeigte HTML-Code auch nur ein String. Mit ein bischen Splitten oder einer Regular-Expression sollte sich der eigentlich verändern lassen. @Perdi sowas habe ich mir schon gedacht..wusste jetzt aber nicht ob er sowas benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hi ich habe ncoh eine idee bekommen. Den Theoretisch muss ich keine richtige bedienung simmulieren ich muss doch lediglich den sourcecode bekommen und analysieren gibt es dazu eine möglichkeit ohne das die seite angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 ich glaube es hieß URL ... oder URLConnection ... ^^ musst du googlen . Damit kriegst du den Quelltext einer Seite als String / Stream / irgendwas geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 lediglich den sourcecode bekommen und analysieren gibt es dazu eine möglichkeit ohne das die seite angezeigt wird?Natürlich - du musst auf HTTP direkt aufsetzen und quasi selber Browser spielen. ich glaube es hieß URL ... oder URLConnectionEs gibt beides, aber darüber an Inhalte zu kommen ist nur für sehr einfache Anwendungsfälle passend. Besser ist es, hier direkt auf ein HTTP Client Package aufzusetzen. z.B. bei Apache: http://jakarta.apache.org/commons/httpclient/ mir gefällt allerdings HTTP Unit deutlich besser: http://httpunit.sourceforge.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 thx leute so gehts jetzt muss ich nur noch die methoden erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.