Mr.Brot Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo zusammen :WD , ich will über einen link die aktuell genutzte CSS-Datei durch eine alternative CSS-Datei tauschen. So das sich das Design der aktuellen Seite durch klick auf den Link ändert. z.B: klick auf link 1.: Seite A sieht blau aus (genutzt wird dann CSS-Datei blau.css) klick auf link 2.: Seite A sieht gelb aus (genutzt wird dann CSS-Datei gelb.css) hat da jemand was?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Ich weiß nur daß ich die Beschreibung dazu, hier erst kürzlich gesehen habe: http://www.drweb.de/ Leider weiß ich den genauen Link nich mehr! sorry! vielleicht reicht dir das aber auch schon: http://www.drweb.de/javascript/javascript_stylesheet.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 soll so funktionieren wie auf dieser seite: Metrostation Über die Links: - Metro - Cielo - Grass wird nur ne andere CSS-Datei genutzt und das Design geändert. Die Seite ist die selbe. Habe mir schon den Quellcode der Site angeschaut und versucht den für meine Seite zu nutzen (nur den Teil der für die CSS-Dateien relevant ist). Aber es geht nicht. :confused: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/blue.css" title="blue" media="screen" /> <link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="css/sand/sand.css" title="sand" media="screen" /> . . . <a id="blue" href="#" onclick="setActiveStyleSheet('blue', 1);return false;" title="Switch to Blue theme" >Blue Skin</a> <br> <a id="sand" href="#" onclick="setActiveStyleSheet('sand', 1);return false;" title="Switch to Sand theme" >Sand Skin</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 wenn du php verwendest, dann würde ich einfach den pfad der css dynamisch ändern,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 naja.. ich kann bisher nur html und css.. dank selfhtml. laut der beispielsite von oben gehts ja irgendwie nur mit html und css... wenn ich den Quellcode richtig gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 schau doch einfach in sein JS rein http://www.peamarte.it/02/asset/scripts.js da steht alles und ja, das is mit javascript gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 17. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 aha.... :eek: Ok, danke.. werde mir mal das genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo Mr. Brot, ich mach das immer mit PHP. Ist ganz simpel, kannst du dir mal anschauen: <?php if ($_GET[set]==1) { setcookie ('style', "rot", time()+31536000,'/', "$_SERVER[SERVER_NAME]", '0'); header("Location: $_SERVER[HTTP_REFERER]"); } else if ($_GET[set]==2) { setcookie ('style', "gruen", time()+31536000,'/', "$_SERVER[SERVER_NAME]", '0'); header("Location: $_SERVER[HTTP_REFERER]"); } else { setcookie ('style', "blau", time()+31536000,'/', "$_SERVER[SERVER_NAME]", '0'); header("Location: $_SERVER[HTTP_REFERER]"); } ?>[/php] Das ist die Datei, in der das Cookie für das Style gespeichert wird. Die kannst du als style.php abspeichern. Den Link zum Stylewechsel machst du so: [php]<a href="style.php?set=1">rot</a> <a href="style.php?set=2">grün</a> usw.... und oben bei dem Aufruf der CSS Datei schreibst du <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo (!$_COOKIE[style])?'rot':$_COOKIE[style] ?>.css" /> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 @T´Pau: Danke Dir! Werde es mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.