muth Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hi, bin echt am Verzweifeln...! Irgendwie bin ich einfach zu blöd...! Hab mir bei Reichelt nen Hub gekauft. Den will ich in meinem Zimmer anschließen. Hab dann in den 1ten Port das Kabel, dass vom Router kommt, reingesteckt. Den 2ten lass ich frei und in den 3ten hab ich dann meinem Rechner und in den 4ten mein Notebook reingesteckt. Seitdem geht das Internet beim Notebook + Rechner nicht mehr. Krieg noch nicht mal die IP´s vom Router mitgeteilt...! Irgendwie mach ich da was falsch...! Außerdem blinkt die LED, an der das Kabel vom Router hängt, am Hub ständig! Kann mir da einer helfen. Irgendwie steh ich da aufm Schlauch...! Wäre euch echt dankbar! Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 hmm... da sollte normalerweise ein Crosskabel zwischen Router und Switch, oder der Router auf den Uplink-Port vom Switch oder der Router hat dafür Auotdetection, dann kannste anschliessen was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Normalerweise hat ein Router Ports integriert. Da braucht man keinen extra Hub oder Switch (Es sei denn die 4 Ports reichen nicht aus). Zu beachten ist auch,d ass der Router beim Switch an den Uplink Port muss. (Glaube ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Normalerweise hat ein Router Ports integriert. Per Definition Router ist das falsch. Das was Du meinst ist ein Router mit integriertem Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Per Definition Router ist das falsch. Das was Du meinst ist ein Router mit integriertem Switch. Ein Router kann mehrere Ports haben. Diese Ports sind jedoch keine Layer2 Ports, d.h. Ports die im gleichem Netz/Broadcastdomain/VLAN sind sondern Layer3 Ports, d.h. Ports in verschiedenen Netzen ( jeder Port ist eine Routinginstanz/Routerbein). Zwischen diesen Ports wird also geroutet und nicht geswitched/gebridged. . Wenn du keine Verbindung zwischen den beiden Geräten kriegst kann dies an - falschen Kabel (Crossover vs. gerade) - falsche Duplex Speed einstellungen - defektes Kabel - defekter Port - falsches Medium / verschiedene Medien Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 @daking: Nenn Deine Ports auf dem Router Schnittstellen, dann passt es besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, wenn es dadurch verständlicher wird berichtige ich Ports in Schnittstellen.. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muth Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Danke an alle. War leider im Krankenhaus und konnte mich nicht gleich melden. Ich werde es mal mit einem Cross-Over-Kabel versuchen. Das mein Switch mehrere Ports hat, weiß ich auch. Leider reichen mir diese vier Ports nicht...! So, habe ich mir einen Hub zugelegt...! Nochmal an alle ein großes DANKESCHÖN !!! Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.