gehtab Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Platte erkannt, aber kein Zugriff Hab eine IDE Festplatte angeschlossen und auf Slave gejumpert, da es die 2. Platte im Rechner ist. Die Platte wird im Gerätemanager angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz. Mit andern Worten, ich kann nicht drauf zugreifen... Es ist eine Maxtor-Platte und es wird ein Aldi-PC genutzt (falls das was ausmachen könnte ) Was kann ich da machen?? :confused: Vieln Dank!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Aber partitioniert und formatiert ist die Platte? Welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gehtab Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 ist noch nicht formatiert, da sie ja grad ganz neu ist. meinst du ich sollt die platte formatieren selbst wenn da noch nichts drauf ist? und wie dann wenn sie nicht angezeigt wird? Das betreibssystem: win xp prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Ja, eine Platte, auf der nichts drauf ist (die also fabrikneu ist) muss partitioniert und formatiert werden. Wie soll denn sonst eine Partition auf die Platte kommen? Der Weg: Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung. Dort die Abteilung Datenträgerverwaltung. Die leere Platte sollte dort zu sehen sein. Rechte Maustaste und Kontextmenue sind dein Freund. Erst eine Partiotion erstellen, das System formatiert dann gleich automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.