mibew Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Hallo... ich habe vor nächstes Jahr eine Ausbildung als FiAe zu beginnen... meine Frage nun an euch, bekommt ihr Fahrgeld ? wenn ja, wieviel bekommt ihr pro Kilometer ? und wieviel wird euch für Überstunden gezahlt ? Vielen Dank für eure Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Wenn du keine anderen Sorgen hast Fahrtgeld zum Betrieb vom Betrieb bezahlt bekommen :confused: Das gibts eigentlich nicht. Man kann keine seine Kilometer in der Einkommenssteuererklärung geltend machen, nach festen Sätzen. Könnte es höchstens geben, wenn du außerhalb deines eigentlichen Betriebes eingesetzt bist, und du dort privat hinfahren musst. Überstunden werden bei uns weggeglitten und nicht bezahlt. Hängt vom Betrieb ab, aber bei den meistn wird das auch so sein, in der Ausbildung zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Fahrgeld kann im Tarifvertrag geregelt sein. Z.B. bei gibt es in Betrieben mit IG Metall Tarif (Bayern) einen Fahrtkostenzuschuss. Am besten Du fragst einmal freundlich in der Personalabteilung deines Betriebs nach. Falls Du keine Lohnsteuer zahlst, wird die Fahrtkostenerstattung durch die Einkommenssteuererklärung IMHO nicht möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Also ich bekomme die Fahrtkosten (Monatskarte) erstattet, mache aber 5-10 Überstunden die Woche - unentgeldlich. Gruß BenTheBig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...