Vampire Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Ich habe hier Norton Personal Firewall installiert, und die sagt ja bei jedem Programm das ins INet will, wo es hinwill und so. Jetzt bekomme ich bei so gut wie JEDEM Programm den hinweis, dass es sich mit der URI crl.microsoft.com verbinden will. Weiß einer, was das soll und was es da gibt??? Wenn ich die in den Browser eingebe kommt nur: Directory Listing Denied This Virtual Directory does not allow contents to be listed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Das crl steht für "Certificate Revocation List" und beschreibt eine Liste von Zertifikaten, die aus bestimmten Gründen als ungültig markiert wurden (z.B. weil sie gestohlen/gebrochen wurden). Das Programm, daß sich mit crl.microsoft.com verbinden will verwendet anscheinend Zertifikate (ua. verwendet für signierten Treiber, signierte DLL,EXE & Installer, HTTPS/SSL, SMIME) und prüft deshalb regelmäßig, ob die Zertifikate noch gültig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.