Dr. Jemmi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG>@Jemmi Ich bin dafür, das man Terrorismus bekämpft, und zwar an seiner Wurzel an. ... Lethale Gewalt, als LETZTE Lösung kann ich mir vorstellen....</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ja, bloß glaube ich gehen wir verschiedene Wege zum Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Wäre mal nett, wenn mir mal jemand sagen würde, wo man die genauen Beweise (keine Indizien) für eine Täterschaft/Verantwortlichkeit BinLadens nachlesen, bzw. als film sehen kann. Aber das nur mal nebenbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Führt im Moment überhaupt ein Weg zum Ziel? Mal ganz ketzerisch gefragt: Müllt da nicht jemand sein Waffenpotenzial aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ist ne Sysyphus-Aufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG> zu Fußgängerzone: Würdest Du, als Scharfschütze/Mitglied einer Spezialeinheit, auch schießen, wenn Du dabei unschuldige Menschen treffen würdest? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ich meine ja auch nicht, das wir den Terrorismus nicht stoppen dürfen, wir düfen bloß nicht gleich mit einem Vorschlaghammer draufhauen und jammern, das wir uns an den Splittern verletzen. Zu Hitlerdeutschland: Hätte man damals solche Sondereinheiten, Spezialkräfte und Nachrichtendienste wie jetzt gehabt, dann wären die großen Schlachten mit ihren sinnlosen Toten nie passiert. Wir müssen doch aus der Vergangenheit gelernt haben. Russland hat Agfanistan und die Taleban nicht kleingekriegt, wieso sollten jetzt paar Bomben und Raketen was ausrichten? *************************************************** Ist doch eh alles Show um der Welt zu zeigen, das Bush was macht. Show - 100% Tatsächliche Wirkung - minimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jemmi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG>Wäre mal nett, wenn mir mal jemand sagen würde, wo man die genauen Beweise (keine Indizien) für eine Täterschaft/Verantwortlichkeit BinLadens nachlesen, bzw. als film sehen kann. Aber das nur mal nebenbei </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Befreit die friedlichen Afganen - JA helft ihnen einen friedlichen islamischen Staat aufzubauen -JA Aber macht Bush das? - NEIN Das einzige was dabei rauskommt: -Tausende, wenn nicht hunderttausende auf der Flucht aus eigenem Land -Terroristen schwören Rache und rufen den Jihad aus -weitere Terrorangriffe mit ABC-Waffen folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jemmi: <STRONG> Warum fragt man nicht danach, warum Afghanistan die ganze Schuld und den Kampf auf sich nimmt, obwohl sie komplett unschuldig sind?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG>Ich meine ja auch nicht, das wir den Terrorismus nicht stoppen dürfen, wir düfen bloß nicht gleich mit einem Vorschlaghammer draufhauen und jammern, das wir uns an den Splittern verletzen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ich hätte da mal eine Frage: Warum führen die USA Krieg gegen Afganistan? Denn das sie Krieg führen ist sicher (Flüchtlige, Bomben, ...) Die wollen doch nur einen Verbrecher fassen. Rechtfertigt das einen Angrifskrieg? Um auf die Sache mit den Terroristen und Extremisten zurückzukommen. Die gab es doch schon vor dem 11. September und die USA wusste, wo sie waren. Warum zum Kuckuck haben sie vorher nichts getan, weil der Nachrichtendienst verpennt hat? Weil sie unfähig waren einen Low-Tech-Angriff als solchen zu erkennen und zu vereiteln? Und jetzt versuchen sie das mit ein paar Raketen wieder gut zu machen? ........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jemmi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG>Befreit die friedlichen Afganen - JA helft ihnen einen friedlichen islamischen Staat aufzubauen -JA Aber macht Bush das? - NEIN Das einzige was dabei rauskommt: -Tausende, wenn nicht hunderttausende auf der Flucht aus eigenem Land -Terroristen schwören Rache und rufen den Jihad aus -weitere Terrorangriffe mit ABC-Waffen folgen </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata: <STRONG> Der Terror muß bekämpft werden, nur darf ich eben dabei nicht selbst Terror ausüben. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG> Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand mal eine Internet-Quelle kennt, wo man das nachlesen kann.... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG>Ich hätte da mal eine Frage: Warum führen die USA Krieg gegen Afganistan? Denn das sie Krieg führen ist sicher (Flüchtlige, Bomben, ...) Die wollen doch nur einen Verbrecher fassen. Rechtfertigt das einen Angrifskrieg? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LoneGunman: <STRONG>Ich hätte da mal eine Frage: Warum führen die USA Krieg gegen Afganistan? Denn das sie Krieg führen ist sicher (Flüchtlige, Bomben, ...) Die wollen doch nur einen Verbrecher fassen. Rechtfertigt das einen Angrifskrieg? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> die Tatsache, dass gerade wir Deutschen keinem Volk soviel verdanken wie den Amerikanern. Die haben uns naemlich nicht nur vom Faschismus befreit, sondern auch 50 Jahre vor dem Bolschewismus, der ebenso schlimm war, geschuetzt. Und dass Du, hodata, Deine nicht sehr weitsichtigen politischen Einschaetzungen so offen kundgeben kannst, das verdankst Du nicht etwa Chruschtschow, Breschnew, Andropow und Tschernekow, unter denen Du brav gelernt hast, dass Amerika eine boese, imperialistische Macht ist, sondern eben diesen Amerikanern und einem sehr weisen Mann namens Gorbatschow. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata: <STRONG> @EisenUli Ich glaube Geschichte war und ist nicht Deine Stärke! *kopfschütteln*</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: <STRONG> Wieso? Er hat doch vollkommen recht. Oder kannst Du seine Fakten irgendwie widerlegen? Gruss, Frank</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata: <STRONG> @EisenUli Ich glaube Geschichte war und ist nicht Deine Stärke! *kopfschütteln*</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hodata: <STRONG> Ich glaube Geschichte war und ist nicht Deine Stärke! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Ich kann der Diskussion nicht mehr viel hinzufügen. Ich bin positiv überrascht von vielen durchdachten Meinungen. Wichtig ist aber auch nochmal, daß es keinen "sauberen Krieg" gibt. Auch die noch so beste Technik wird irgendwann unschuldige Opfer fordern. Aber auch dann - so schrecklich das auch ist - muß man hinter den Soldaten stehen und nicht gleich alles in Frage stellen. Nun mal eine etwas andere Richtung. Die halbe Welt hat sich gegen den Terrorismus zusammengeschlossen. Länder wie Rußland, China, Japan, Türkei, usw. stehen voll hinter den USA. Deutschland übernimmt führende Rollen in NATO-Einsätzen... Wir in Deutschland haben natürlich auch ständigen Kontakt zu den hier lebenden Muslimen und ich habe in Gesprächen auch nur positives ersehen können. Auf dieses Szenario hätte ich vor einige Wochen keine Mark verwettet. Kann es etwa sein, daß der Kampf gegen einen gemeinsamen Feind die ganze Welt mehr zusammenbringt? Werden die Vereinigten Staaten nach Reaktionen wie aus Pakistan, usw. ein wenig ihre Arroganz und Antipatie gegen den Nahen Osten ablegen? Ebenso die Nahost-Staaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Jemmi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 @ meinen lieben Kollegen M.T. aus meiner 4ma (greetings to bimei : Tja, schwer zu sagen. Ich denke nicht, daß es da großartige Sprünge nach vorn geben wird. Wie du aber auch gesagt hast, es ist sehr wichtig, daß die Moslems ebenso wütend sind wie alle anderen. Die Taliban bzw. Al Qaida und sein Oberhaupt ziehen den Koran und all seine Anhänger in eine vollkommen falsche Ecke. Was mir aber andere Gedanken macht, sind die Milzbrand-Fälle in den USA. Natürlich sollte man erstmal die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten. Ich glaube zwar nicht an eine Verbindung zu den Terroristen, aber was soll das sonst sein? Seit 25 Jahren gab es keinen Anthrax-Fall mehr in den USA. Haben die Amerikaner evtl. alles inszeniert, um jetzt zu demonstrieren, daß sie einen solchen Anschlag erfolgreich bekämpfen/ abwehren können. Wäre Möglich, denn so könnte man den Terroristen die "Motivation" nehmen, den schlimmsten anzunehmenden Anschlag auszuführen bzw. zu planen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 12:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jemmi ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> Ich kann auch dieses verdrehte Birkenstockargument von der Bestrafung angeblich Unschuldiger nicht akzeptieren. So etwas ist ja gar nicht beabsichtigt, und wenn jemand sich an Unschuldigen vergriffen hat, dann bis jetzt nur Ladens Terroristen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.