Gottesgeschenk Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 hallo leute folgendes problem: wir sind im besitz einer windows 2003 SMB Server software. nach der installation läuft das gerät für 30 minuten und fährt sich selbst herunter. laut ereignisprotokoll tritt der folgende fehler auf: Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 30 Minuten heruntergefahren. Um das Heruterzufahren den Computer zu verhindern, führen sie Setup auf der HDD aus, die sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren sie den Computer als Domänencontroller. alles gut und schön ... der rechner steht aber in der DMZ und hat dort als DC nichts verloren... kennt jemand eine lösung für dieses problem??? ps - kurz darauf erscheint noch dieser hinweis zur EULA Der Server wurde heruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hm, ich glaub das kannst knicken, folgendes Zitat von Microsoft: "Der Small Business Server muss Root der Active Directory Domäne sein." Ich denke, Du wirst eine eigene DMZ-Domäne aufbauen müssen. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 wo steht das denn bei microsoft? kannst du mir bitte mal die quelle posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 klar kann ich: http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm Gleich der erste Punkt unter "Netzwerke und Sicherheit" Es ist sogar noch eingeschränkter als ich dachte: In einer Domäne kann nur auf einem Computer Windows Small Business Server 2003 ausgeführt werden. Windows Small Business Server 2003 muss die höchste Ebene (Root) der Active Directory-Struktur darstellen. Windows Small Business Server 2003 kann keinen anderen Domänen vertrauen. Eine Windows Small Business Server 2003-Domäne kann nicht über untergeordnete Domänen verfügen. Pro Windows Small Business Server 2003-Domäne dürfen maximal 75 CALs verwendet werden. CALs können auf Benutzer- oder Gerätebasis abgeschlossen werden. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 danke für die info! folgendes: Win 2003 Version kann man downgraden auf Win 2000 Server und so den Server betreiben. Alternativ dazu wird der Server einfach als DC in die DMZ gestellt und verwaltet eben sich selbst... Start --> Ausfürhren --> "dcpromo" gruß gottesgeschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Alternativ dazu wird der Server einfach als DC in die DMZ gestellt und verwaltet eben sich selbst... Start --> Ausfürhren --> "dcpromo" gruß gottesgeschenk genau das meinte ich mit: Ich denke, Du wirst eine eigene DMZ-Domäne aufbauen müssen Denn Dein Server wird Herrscher über eine neue eigene Domäne ( Quasi ein König ohne Untertan :bimei ), auch wenn er ziemlich einsam in dieser Domäne dahinvegetiert Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.