Zum Inhalt springen

DSL-Router

UBAI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage. Gibt es Router, so im Preissegment von 30 - 40€ die folgendes bieten:

1. Integrierter 4 Port Switch <- ja, gefunden

2. intergrierte FireWall <- ja, gefunden

3. WAN-Port <- ja, gefunden

4. Einstellmöglichkeit, das best. lokale IPs nur zu vorgegebenen Uhrzeiten über den Router ins I-Net dürfen <- da hab keinen gefunden hab aber auch nur mei SMC und Netgear nachgeschaut.

Meine Frage ist, gibts in diesem Preissegmen überhaupt solche Router, die speziell Punkt 4 erfüllen? Wenn nein, ab welchem Preissegment gibt es Router mit dieser Funktionallität?

Danke und Gruß

ich hab mir den netgear wgr614 für 80€ inkl. nachnamegebüren bei e-bug.de bestellt. ich mein zumindest, dass man bei dem zugriffszeiten definieren kann, bin mir aber nicht sicher, ob man das ip-abhängig machen kann. kannst dir aber bei netgear die detailierte anleitung runterladen und dann da mal nachschauen.

Eine Nachfrage bei Netgear ergab, das deren Router (die für Homeuser) leider generell alle IPs zeitlich sperren. D-Link hatte es nicht nötig zu antworten.

Nun beabsichtige ic hden Netgear zu kaufen. Trotzdem bleibt mein Problem bestehen. Deshalb geh ich das mal anders an:

Frage: Kennt jemand ein Programm (wenn mögl. Freeware) das auf dem besagten Rechner installiert wird und den Netzverkehr überwacht. Stellt dieses Programm fest, das Informationen aus dem Web angefordert werden, so soll es diese Kommunikation unterbrechen.

Für eine Hilfe ode andere Vorschläge wäre ich dankbar. Ich kann ja nicht der einzigste sein, der sowas vorhat :-)

Gruß

Ja, nur da brauch ich wieder einen weiteren Rechner (Stromfresser).

Gibts evtl. irgendeine Firewall, bei der man eine Zeitbezogene Blockierng hinterlegen kann?

Denn dann würd ich die Benutzerrechte so weit runterschrauben, das der Junge diese nicht abschalten kann.

Hallo,

mal ne Frage. Gibt es Router, so im Preissegment von 30 - 40€ die folgendes bieten:

1. Integrierter 4 Port Switch <- ja, gefunden

2. intergrierte FireWall <- ja, gefunden

3. WAN-Port <- ja, gefunden

4. Einstellmöglichkeit, das best. lokale IPs nur zu vorgegebenen Uhrzeiten über den Router ins I-Net dürfen <- da hab keinen gefunden hab aber auch nur mei SMC und Netgear nachgeschaut.

Meine Frage ist, gibts in diesem Preissegmen überhaupt solche Router, die speziell Punkt 4 erfüllen? Wenn nein, ab welchem Preissegment gibt es Router mit dieser Funktionallität?

Danke und Gruß

SMC Barricade 7004ABR erfüllt alle vier Vorraussetzungen... kostet zur Zeit um die 40€, hat ne integrierte Firewall, logischwerweise einen WAN Port und man kan sechs IP Filerregeln anlegen...

Ich hab mich gerade extra nochmal in das Ding eingeloggt um nachzusehen... aber SMC hat das auch in der Produktbeschreibung für den 7004ABR aufgeführt...;)

• Hohe Performance & Funktionalitäten
  • Breitband Router mit integriertem 4-Port 10/100 Mbit/s Auto-MDIX Switch, alle Ports können als Uplink genutzt werden
  • 1x 10/100 Mbit/s WAN-Port zum Anschluss eines externen xDSL-/ Kabelmodem
  • Serielle Schnittstelle (COM-Port, RS-232) zum Anschluss eines externen 56K Analog-/ ISDN-Modems*
  • NAT/ SPI-Firewall zum Schutz vor Hacker Angriffen und DoS Attacken
  • Integrierter Printserver (unidirektional, parallele Schnittstelle)
  • VPN Tunneling via L2TP, PPTP und IPSec Pass-Through
  • Hacker Attack Logging – Automatische Aufzeichnung bei unberechtigtem Zugriff
  • Dynamisches DNS, UpnP, SysLog Server, DHCP Server
  • Flexibles System Management
  • Plug-and-Play Installation
  • Konfiguration über den Webbrowser
  • Unterstützt Remote Administration, Time of Day Access Control und DMZ
  • IEEE 803.3 (Ethernet)
  • IEEE 803.3u (Fast Ethernet)
  • Plattformunabhängig (PC und MAC kompatibel)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...