UBAI Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, mal ne Frage. Gibt es Router, so im Preissegment von 30 - 40€ die folgendes bieten: 1. Integrierter 4 Port Switch <- ja, gefunden 2. intergrierte FireWall <- ja, gefunden 3. WAN-Port <- ja, gefunden 4. Einstellmöglichkeit, das best. lokale IPs nur zu vorgegebenen Uhrzeiten über den Router ins I-Net dürfen <- da hab keinen gefunden hab aber auch nur mei SMC und Netgear nachgeschaut. Meine Frage ist, gibts in diesem Preissegmen überhaupt solche Router, die speziell Punkt 4 erfüllen? Wenn nein, ab welchem Preissegment gibt es Router mit dieser Funktionallität? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Soweit ich weiss gibts das nur bei den teuren Routern. Wenn du alle IPs nur zu einer bestimmten Uhrzeit den Zugriff aufs Internet erlauben willst, geht das mit den günstigen Routern. Hast du dir vielleicht auch mal eineni D-Link Router angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 ich hab mir den netgear wgr614 für 80€ inkl. nachnamegebüren bei e-bug.de bestellt. ich mein zumindest, dass man bei dem zugriffszeiten definieren kann, bin mir aber nicht sicher, ob man das ip-abhängig machen kann. kannst dir aber bei netgear die detailierte anleitung runterladen und dann da mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Der NetGear blockiert, so wie ich das schnell gelesen habe, alle IPs. Schade. Bei D-Link habe ich keinen gefunden, der diese eigenschaft in de Beschreibung aufwies. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Eine Nachfrage bei Netgear ergab, das deren Router (die für Homeuser) leider generell alle IPs zeitlich sperren. D-Link hatte es nicht nötig zu antworten. Nun beabsichtige ic hden Netgear zu kaufen. Trotzdem bleibt mein Problem bestehen. Deshalb geh ich das mal anders an: Frage: Kennt jemand ein Programm (wenn mögl. Freeware) das auf dem besagten Rechner installiert wird und den Netzverkehr überwacht. Stellt dieses Programm fest, das Informationen aus dem Web angefordert werden, so soll es diese Kommunikation unterbrechen. Für eine Hilfe ode andere Vorschläge wäre ich dankbar. Ich kann ja nicht der einzigste sein, der sowas vorhat :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Tja, da hilft nur eins: Zwischen Router und Lan einen Proxyserver setzen, da kann man dann Userbezogen Zeitprofile einrichten. Schau dir mal die Features vom Janaserver an: http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=home&content=features Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ja, nur da brauch ich wieder einen weiteren Rechner (Stromfresser). Gibts evtl. irgendeine Firewall, bei der man eine Zeitbezogene Blockierng hinterlegen kann? Denn dann würd ich die Benutzerrechte so weit runterschrauben, das der Junge diese nicht abschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, mal ne Frage. Gibt es Router, so im Preissegment von 30 - 40€ die folgendes bieten: 1. Integrierter 4 Port Switch <- ja, gefunden 2. intergrierte FireWall <- ja, gefunden 3. WAN-Port <- ja, gefunden 4. Einstellmöglichkeit, das best. lokale IPs nur zu vorgegebenen Uhrzeiten über den Router ins I-Net dürfen <- da hab keinen gefunden hab aber auch nur mei SMC und Netgear nachgeschaut. Meine Frage ist, gibts in diesem Preissegmen überhaupt solche Router, die speziell Punkt 4 erfüllen? Wenn nein, ab welchem Preissegment gibt es Router mit dieser Funktionallität? Danke und Gruß SMC Barricade 7004ABR erfüllt alle vier Vorraussetzungen... kostet zur Zeit um die 40€, hat ne integrierte Firewall, logischwerweise einen WAN Port und man kan sechs IP Filerregeln anlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Wenn der das tatsächlich kann, kann ich nur sagen herrzlichen dank. War nämlich schon auf der http://msdn.microsoft.com/library/default.asp und wollte selbst anfange zu coden. Danke, hast mir damit schlaflose Nächte erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich hab mich gerade extra nochmal in das Ding eingeloggt um nachzusehen... aber SMC hat das auch in der Produktbeschreibung für den 7004ABR aufgeführt... Hohe Performance & FunktionalitätenBreitband Router mit integriertem 4-Port 10/100 Mbit/s Auto-MDIX Switch, alle Ports können als Uplink genutzt werden1x 10/100 Mbit/s WAN-Port zum Anschluss eines externen xDSL-/ KabelmodemSerielle Schnittstelle (COM-Port, RS-232) zum Anschluss eines externen 56K Analog-/ ISDN-Modems*NAT/ SPI-Firewall zum Schutz vor Hacker Angriffen und DoS AttackenIntegrierter Printserver (unidirektional, parallele Schnittstelle)VPN Tunneling via L2TP, PPTP und IPSec Pass-ThroughHacker Attack Logging – Automatische Aufzeichnung bei unberechtigtem ZugriffDynamisches DNS, UpnP, SysLog Server, DHCP ServerFlexibles System ManagementPlug-and-Play InstallationKonfiguration über den WebbrowserUnterstützt Remote Administration, Time of Day Access Control und DMZ IEEE 803.3 (Ethernet)IEEE 803.3u (Fast Ethernet)Plattformunabhängig (PC und MAC kompatibel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 War auch grad auf der SMC Seite und hab mir das Benutuzerhandbuch runtergeladen. Da steht das auch noch mal drin. Muss wohl ziehmlich blind gewesen sein, als ich dort nachgeschaut habe. :confused: Danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.