korea1 Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Hi Leute, ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was ist an dieser Abfrage falsch? $SQLQuery = "SELECT COUNT (*) AS numberOfRows FROM betriebssystem b WHERE b.f_bnnr = ".$_POST["os2"] . " AND b.sp = ".$_POST["sp"] ." AND b.lizenz = ".$_POST["lizenz"]; Ich bekomme folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(*) AS numberOfRows FROM betriebssystem b WHERE b.f_bnnr = 9 AN... Achso: sp = 9 (zahl) sp = sp 4 (text) lizenz = 52200-OEM..... (text) Danke korea1 Zitieren
ssambdar Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Es scheint so, als hättest du einfach nur ein paar Anführungszeichen zu wenig. Versuch mal den folgenden Code: $SQLQuery = "SELECT COUNT (*) AS numberOfRows FROM betriebssystem b WHERE b.f_bnnr = '".$_POST['os2']."' AND b.sp = '".$_POST['sp']."' AND b.lizenz = '".$_POST['lizenz']."'";[/PHP] Zitieren
DevilDawn Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Was ist an dieser Abfrage falsch? $SQLQuery = "SELECT COUNT (*) AS numberOfRows FROM betriebssystem b WHERE b.f_bnnr = ".$_POST["os2"] . " AND b.sp = ".$_POST["sp"] ." AND b.lizenz = ".$_POST["lizenz"]; Keine Leerzeichen zwischen Funktion (COUNT) und Parameter ((*)) mysql> select count(*) from Tabelle; +----------+ | count(*) | +----------+ | 84 | +----------+ mysql> select count (*) from Tabelle; ERROR 1064: You have an error in your SQL syntax near '(*) from Tabelle' at line 1 Zitieren
korea1 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Geschrieben 19. Oktober 2004 Danke, manchmal sieht man seine Fehler einfach nich mehr Hab das Leerzeichen übersehen *schmunzel* MfG korea1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.