Mystery666 Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Ein weiteres Problem hat sich mir aufgetan. Ich suche den Code, damit ich einen Shortcut einbinden kann. z.B Datei > Speichern soll den Shortcut "Strg+S" bekommen. Leider spuckt Google auch nix gescheites aus. :-( Wisst Ihr weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Versuche es mal hiermit: http://www.inf.fu-berlin.de/inst/ag-db/software/gotoJava2/html/k100185.html Habe ich schon erwähnt, dass es das Buch auch zu Download gibt: www.javabuch.de :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystery666 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 *lol* ok ich denke, dass ich mir das dann mal zu gemüte führen werde ^^ danke dir ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystery666 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Ok, das Buch ist nicht so gut wie ich dachte, denn über Shortcuts steht da leider gar nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 ok: kommando zurück. Ich bin wohl ein bischen zu lange raus aus Java. Es gibt einen anderen Weg im JBuilder den kann ich dir heute abend posten. Habe ihn hier nicht installiert. Gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Wieso sollte es dort nicht drinstehen. Kapitel 30.4.3 Beschleunigertasten ist Dein Freund. Ist zwar ein blöder Name, aber wenn man dem - recht logischen - Inhaltsverzeichnis folgt, dann findet man es in ca einer halben Minute. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Es steht zwar nichts explicit über Shortcuts drin aber, der Link den dir Matczek gab war IMHO schon der richtige Hinweis. Einfach einen KeyListener auf das Fenster registrieren und darüber die gewünschte Aktion ausführen! <<-- zu spät --> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Im JBuilder (Version 5?, ich habe 9) kann man dies ziemlich komfortabel mit der Eigenschaft "Accelerator" des MenuItems erledigen. gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystery666 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 ja es ist version 5 ^^. haben ne schullizenz von dem ding und das is ne personal edition und da kann man keine archive machen oder sonst irgendetwas ausführbar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matczek Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 @mystery666 Mein "Version5?" bezog sich darauf, dass ich nicht weiß, ob es diese Funktion in der Version 5 des JBuilders schon gibt. Außerdem glaube ich du hast dich im Thread verirrt. ... lauffähig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystery666 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 oh *lol* hast recht *rofl* da überkamen mich 2 probleme ;-) sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aktheblack Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Ich bin mir nicht sicher.Bei mir klapts versuch dies. miSave.setAccelerator(KeyStroke.getKeyStroke("control S")); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeVader Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 So sollte man es nicht machen. Nicht alle Betriebsysteme haben "Ctrl" als Funktionstaste. Mac's zum Beispiel nicht!!!! (Java ist eine Multiplattformsprache... deshalb sollte man auch danach programmieren) Die beste Lösung ist etwa so: JMenuItem menuSave = new JMenuItem("Speichern", 'S'); menuSave.setAccelerator( KeyStroke.getKeyStroke(KeyEvent.VK_S, Toolkit.getDefaultToolkit().getMenuShortcutKeyMask())); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.