T-Low Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo! Ich habe jetzt alle Suchmaschinen abgegrast, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Gibt es wirklich keine Berufsakademie in Hamburg (die dazu auch noch was mit Informatik zu tun hat)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Berufsakademien gibt es nur in Baden-Würtemberg, Sachsen, Berlin, Thüringen. Also diese 3 kenne ich. Im Norden gibt es sowas keiensfalls. Dort werden duale Studiengänge zwischen FH und Unternehmen angeboten. Z.B. Siemens bietet soetwas an wo man an die FH in Essen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, In Hamburg direkt gibt es wohl keine Berufsakademie, die etwas mit Informatik zu tun hat, dafür aber die Nordakademie in Elmshorn. Dort studieren auch die Wirtschaftsinformatiker "meiner" Firma. Unter Kooperationsbetriebe findest du auf der Seite auch Firmen, bei denen du dich für so eine Ausbildung bewerben kannst. Hoffe das hilft dir weiter Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HN-Matze Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Also in Hannover gibts auch eine. Die ist am Expogelände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, In Hamburg direkt gibt es wohl keine Berufsakademie, die etwas mit Informatik zu tun hat, dafür aber die Nordakademie in Elmshorn. Dort studieren auch die Wirtschaftsinformatiker "meiner" Firma. Unter Kooperationsbetriebe findest du auf der Seite auch Firmen, bei denen du dich für so eine Ausbildung bewerben kannst. Hoffe das hilft dir weiter Grüße hab mir das grad angeschaut,. Das ist ein Verbund von FH und Wirtschaft. Ähnlich dem Berufsakademiemodell. Aber eine Berufsakademie ist es definitiv nicht! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Da hast du schon Recht, aber vom Prinzip her ist es doch ungefähr das selbe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Da hast du schon Recht, aber vom Prinzip her ist es doch ungefähr das selbe Grüße Jupp, aber hast eben dann nicht Diplom **** (BA) stehen sondern Diplom **** (FH). Da es keine Berufsakademien in vielen Bundesländern gibt haben die FH's diesen Guten Ansatz übernommen um ihre Stellung im Wettbewerb mit den Unis und den wenigen BA's auszubauen. Das war nicht dumm... Aber vom sonstigen Prinzip dieses Dualen Studienganges ist es das selbe. Semester + Praktika halten sich die Waage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.