Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Frage zur Kosten/Nutzen-Analyse: Wo bringe ich die innerhalb der Doku ein? Eher am Anfang im Planungsteil oder nach Durchführung des Projekts (plane ich die Kosten und erwarteten Nutzen oder rechne ich nach Durchführung des Projekts mit den reellen Kosten und zeige den reellen Nutzen auf?)

Danke!

Geschrieben
Hallo,

eine Frage zur Kosten/Nutzen-Analyse: Wo bringe ich die innerhalb der Doku ein? Eher am Anfang im Planungsteil oder nach Durchführung des Projekts (plane ich die Kosten und erwarteten Nutzen oder rechne ich nach Durchführung des Projekts mit den reellen Kosten und zeige den reellen Nutzen auf?)

Danke!

Mach es nach der Durchführung des Projektes. Wenn Du es vorher machst, ist es nicht viel mehr als "orakeln". Nach der Durchführung des Projektes kannst Du genau sagen, was es gekostet hat und genauso, ob der erhoffte Nutzen eintritt und in welchem Umfang. .)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...