n1no Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 hi, ich hab mir mal ein prospekt zukommen lassen, üder den staatlich geprüften informatiker. ich möchte das per samstags schule nebenbei machen. nun hätte ich ein paar kleine fragen weil ich die begriffe im prospekt nicht deuten kann und mir nichts drunter vorstellen kann. 1) Elektrotechnik/Elektronik Gleichstromkreise, Elektronische Bauteile, Elektronische Schaltungen, Digitale Bauelemente,Messen elektrischer Groessen.. was meinen die damit? wird da auch rumgerechnet? oder is das nur reines lernen? 2) Recht Grundlagen des REchts, Grundlagen des allgeminen Verwaltungsrecht, Besondere Verwaltungsrechte, Bürgerliches recht,Handelsrecht, Arbeitsrecht... das is doch einfach nur auf gut deutsch "was darf, was kann ich..." Also REchte halt? 3) Produktionstechnik Begriff der Produktionstechnik, Information und Informatik als Produktionsfaktor, Charakteristka der Produktionstehnick, Elemente der Produktionstechnik, Der Produktionsprzess als System, Der automatisierte, Produktionsprozess... :confused: :confused: :confused: :confused: 4) Automatisierungstechnik Steuerungen und Regelungen analysieren projektieren und in Betrib nehmen, Bussysteme und ihr Einsatzgebiete... :confused: :confused: :confused: :confused: 5) Was ist Systemarchitektur von uC-systemen? währe echt nett, wenn sich jemand kurz zeit nehmen könnte und zu jedem punkt etwas sagen .. dankee n1no Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.