Zum Inhalt springen

Mit iframe Inhalt asp Script "fremder" Webseite einbinden?

Big Al

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte auf einer Seite Inhalte von einem fremden Server zugänglich machen.

Der erste Versuch mittels 2-teiligem Frameset ist gescheiter, da sich die Navigation der sonstigen, eigenen Bestandteile dann im Frameset "verfing" und der ganze Rest dann nicht mehr brauchbar war.

Dann die Idee, das Ganze in einer Tabelle (Navigation oben und Script unten) einzubinden - als php File auf meinem Server, was so weit auch funktioniert hat. Im unteren Teil läuft jetzt also ein php include mit der entsprechenden, absoluten Referenz.

Nur das jetzt nach dem Abschicken des Scripts eine Seite geladen werden soll, die es auf meinem Server nicht gibt, was sicher an der relativen Referenzierung der Script-Action liegen wird.

Jetzt (na endlich!) zur Frage:

Wäre es wohl möglich, das asp in einem iFrame zu laden - und auch laufen zu lassen? Dass das Script also auf dem fremden Server ausgeführt wird, das Ergebnis aber in den iFrame meines Servers geschickt wird? Wie müsste der iFrame dann benannt werden?

Das Ganze läuft natürlich in Zusammenarbeit mit dem asp Programmierer, Codeanpassungen seinerseits sind möglich - und auch jetzt schon nötig, da keine css Definitionen in seinem Code sind.

Zur Veranschaulichung - es geht um diese 2 Seiten:

www.online-confessor.com/ablass.php und

www.online-confessor.com/heirat.php

Danke für Hinweise!

asp in einem iframe lauzfen lassen hab ich auf unserer x-golf seite gemacht.

p.s. jetzt ist es eine php seite, da ich vorher noch kein php konnte, aber im endeffekt kannste es ja austauschen:

http://gbal.de/xgolf/index.php?site=3

der iframecode:

<iframe border="0" frameborder="0" src="board.php" width="590" height="220" class="iframe"></iframe>
und für externen server:

<iframe border="0" frameborder="0" src="http://www.meinserver.de/meineAspSeite.asp" width="590" height="220" class="iframe"></iframe>

jo, das geht oder??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...