Osno11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo zusammen, Nach einem 'Insert' in meine MYSQL Datenbank würde ich gerne unmittelbar danach in meinem PHP Skript die automatisch generierte ID (PK) ausgegeben haben. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bekomme es einfach nicht hin... Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hast du mysql_insert_id() mal probiert? -> http://de3.php.net/manual/de/function.mysql-insert-id.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akiraxx Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Kommt drauf an ob Du die ID in dem selben Formular angezeigt haben möchtest in dem der Insert Befehl ist ( denk das es nicht möglich ist ) oder am besten ist Du gehst automatisch auf ein nächstes Formular und lässt Dir dort die letzte Eingetragene oder alle Id´s mit dem Ersten Feld was ja bestimmt der Name sein wird ausgeben ! Wenn Du den Code brauchst,sag es dann schreib ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo zusammen, Nach einem 'Insert' in meine MYSQL Datenbank würde ich gerne unmittelbar danach in meinem PHP Skript die automatisch generierte ID (PK) ausgegeben haben. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bekomme es einfach nicht hin... Vielen Dank im voraus da du unmittelbar danach die ID abfragen willst, sollte das auf jeden fall mit dem o.g. Link funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.