EvilKneevil Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Ich wollte hier mal meine Meinung zu dem Artikel von Ulrich Wickert äußern, um den zur Zeit ja mächtig „Wirbel gemacht“ wird. Denn meiner Meinung nach hat Wickert mit seinen Aussagen völlig recht, wenn er die Denkstrukturen Osamar Bin Ladens mit denen Bushs vergleicht. Denn beide sind meiner Meinung nach auf Ihre Weise Extremisten, ebenso wie Bin Laden sein Volk in den „heiligen Krieg“ führen will, um die „Ungläubigen zu bekehren“, führt Bush Krieg „im Namen Gottes“ (wie schon so viele US-Präsidenten vor ihm) und zeigt sich dem Islam gegenüber auch nicht gerade als Musterbeispiel der Toleranz. Unsere tolle „westliche Zivilisation“ bringt zum Beispiel auch solche Zitate zustande: (Berlusconi: Wir sollten uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein, die aus einem Wertesystem besteht, das den Respekt der Menschenrechte und der Religion garantiert. Diesen Respekt gibt es in den moslemischen Ländern sicherlich nicht.) Wir sollten meiner Meinung nach einmal darüber nachdenken, ob wir wirklich so zivilisiert sind wie wir das denken, und wenn ich noch mal an die jahrhundertelangen Versuche unserer „Zivilisation“ erinnern darf, die „Ungläubigen zu bekehren“ (Kreuzzüge, Missionierungen,...), sollte wohl jedem klar werden, dass auch wir nicht so unschuldig sind, wie wir es vorgeben zu sein. Natürlich soll all das keine Inschutznahme von Terrorakten sein, ich finde es nur widerlich unsere Industriestaaten als nonplusultra darzustellen und die Bevölkerung ärmerer Länder schon per Definition als unzivilisiert hinzustellen. Außerdem finde ich die Aussagen von Wickert äußerst mutig, da meiner Meinung nach viele so denken aber es sich nicht trauen, dies auszusprechen! ________________________________________________ EK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Ich find auch die sollen den Wickert in Ruhe lassen. Seinen Vergleich über Bin Laden und Bush hat er schließlich nicht in der Tagesschau losgelassen sondern in einem Artikel in einer Zeitung, der "Max" glaube ich. Und das ist ja auch sein gutes Recht. Schließlich darf jeder seine Meinung frei äussern. Und mit dem Kiffen, naja, wer hat das denn noch nicht ausprobiert? Mir kann keiner erzählen das unsere Politiker, grad die Alt-68er das noch nie gemacht haben Der Wickert ist ne Instanz, ne echte Persönlichkeit. Denn sollen sie nicht absägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil: <STRONG> Denn meiner Meinung nach hat Wickert mit seinen Aussagen völlig recht, wenn er die Denkstrukturen Osamar Bin Ladens mit denen Bushs vergleicht. Denn beide sind meiner Meinung nach auf Ihre Weise Extremisten, ebenso wie Bin Laden sein Volk in den „heiligen Krieg“ führen will, um die „Ungläubigen zu bekehren“, führt Bush Krieg „im Namen Gottes“ (wie schon so viele US-Präsidenten vor ihm) und zeigt sich dem Islam gegenüber auch nicht gerade als Musterbeispiel der Toleranz. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilKneevil Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 13:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von EvilKneevil ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilKneevil Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn: <STRONG>Und mit dem Kiffen, naja, wer hat das denn noch nicht ausprobiert? Mir kann keiner erzählen das unsere Politiker, grad die Alt-68er das noch nie gemacht haben </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilKneevil Geschrieben 10. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Mein armer thread ist ganz allein.... rede doch mal mit ihm! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.