derJosh Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 hi ich schreibe ein script in der bourne shell und habe folgendes problem er interpretiert wohl das > ` < falsch oder nicht ... im hp ux ist es ausserdem anders ausgerichet ... wenn ich schreibe aa=`cat logcount` # in logcount steht nur eine zahl dann kommt: 1 cat: Cannot open `: No such file or directory awk / sed ... ueberall das gleiche problem - sprich: ich brauch ne alternative zu dem ` - zeichen, aber er muss den wert auch der variable zuweisen ! hoffe hier kann mir einer helfen - danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, es gibt noch diese Möglichkeit: aa=$(cat /etc/system) Aber afaik tut diese nicht unter der normalen Bourne. Hmm komisch dieses Problem, denn bei mir funkts. Hast du es mal direkt in Shell ohne script versucht? cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJosh Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 doch geht ... hab mich auch in der shell geirrt <- t3h nub sry und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.