Loomit18 Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Leute, habe heute anscheinend irgendwas falsch gemacht beim surfen und mir was eingefangen. Jedesmal wenn ich meinen Internet Explorer öffne kommt die falsche Startseite. Das komische daran ist das die Seite die angezeigt wird keinen namen hat oben in der Adressleiste (Es ist irgendeinen Suchseite die nach verschiedenen Rubriken gegliedert ist). Das ist aber noch nicht alles, wenn ich den I.Explorer öffne, dann sieht man wie sich meine ürsprüngliche Startseite öffnet (MSN), die dann aber abgebrochen wird und die neue dann kommt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen wie ich die Seite wieder loswerde? MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Such mal in Google nach Spybot Search&Destroy. Das hört sich schwer nach AdWare an. Und da ist der Spybot eines der besten Programme um diesen Müll zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Spybot hab ich schon runtergeladen und versucht. Geht auch nicht! Hast du einen anderen Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Adaware und Spybot search & desroy über den Rechner laufen lassen. Wenn das nichts hilft, HijackThis nehmen und hier mal das Log posten. Vermutlich hast du eine Abart des coolwebsearch-Hijackers auf deinem Rechner, je nach Version sind die sehr schwer rauszubekommen. Also mal HijackThis und Log posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Ich hab mir Hijack runtergeladen und wie mache ich das jetzt mit dem "Logs posten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html Ansonsten auf den Button SAVE LOG gehen, das Log abspeichern, die Textdatei öffnen und hier posten. Was ist daran so schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Vermutlich hast du eine Abart des coolwebsearch-Hijackers auf deinem Rechner, je nach Version sind die sehr schwer rauszubekommen. In dem Fall den CWShredder probieren: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html Ist extra für die coolwebsearch Varianten. Verschoben -> Security Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 In dem Fall den CWShredder probieren: ...Jepp, ich weiss, nur hatte ich schon Probleme, dass der CWS nicht alle Coolwebdingens wegbekommen hat. Dann lieber "händisch" per Log von Hijackthis, dann sieht man besser, was los ist, wo die Infektion verborgen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Danke für eure Hilfe, mit dem Shredder ging es. Vielen dank! MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.