Freaka Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi, wie oben bereits erwähnt suche ich eine gute Maus die groß ist und ergonomisch geformt, und für Linkshänder geeignet ist, ich weiß gleich 3 Wünsche auf einmal, ich musste mich heute bereits von Logitech und Co belehren lassen, dass keine Mäuse mehr Hergestellt werden. Diese Maus sollte gut in der Hand liegen, weil ich sie Hauptsächlich zum Spielen nutzen will. Diese "Normalen" Mäuse sind zu klein, bzw. ich empfinde sie als zu klein wer kann mir das was empfeheln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Von Microsoft gibts eine Intelli Maus und die Wheel Mouse optical, die "gleichtseitig" geformt sind oder wie man das nennen will. Ich glaube die sind auch größer als Logitech Mäuse Die RAZOR Boomslang ist auch ziemlich groß und ich glaube auch nicht seitenunterschiedlich. Außerdem DIE Gamer Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Logitech Cordless Click! Logitech Click! Logitech Pilot Mäuse also geben tuts schon noch welche von Logitech. Eben alle Symmetrischen Mäuse. Die Pilot gibts als Cordless und mit Strippe, und in x verschiedenen Farben. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 @ Enno: Ist ja nett, dass du Logi-Mäuse raussuchst, aber es geht hier um grössere Mäuse und die, die du gezeigt hast, sind selbst für normale Hände ein wenig zu klein. Ganz allgemein: ganz schön peinlich von den Herstellern, dass die keine ergonomischen Linkshändermäuse herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Ich sehe es eigentlich ähnlich, naja leider was solls, ich werde wohl auf so eine Universale Maus stürzen, die Groß genug ist, aber wie gesagt es ist halt schwer was zu finden, vor allem ist das schwer was aus dem Netz zu bestellen wenn es dann nicht passt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Moin Freaka... Die ergonomische Linkshändermaus in S, M und L... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Nich Schlagen, aber das Teil hat kein Rad ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Nich Schlagen, aber das Teil hat kein Rad ;-)Wen? Dich nicht, mir fiel auch schon auf, dass das Design dieser Maus doch recht altbacken ist. Für die klassischen Maushersteller, allen voran mal Microsoft und Logitech, ist das eine ziemliche Bankrotterklärung. Hast du mal direkt bei Logi nachgefragt? Was war denn deren Begründung, warum es keine Linkshänder-Mäuse gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Laut Logitech sind die Model Reihen für Linkshänder wegen mangelnder Nachfrage eingestellt worde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hast du dir die Maus schon auf www.linkshaender.de angeschaut? Da gibts eine optische mit Rädchen für 40 €. Größe kann ich ned beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 @ Manitu: die ist nicht ergonomisch, das ist eine stinknormale Maus für Rechtspatsch wie Linkspatsch. Nix asymmetrisches zu finden und so wie es aussieht ist die auch nicht viel grösser als eine Standard-Logi-Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 stimmt, da haste leider recht an ergonomisch dachte ich gar ned. Dachte mit linkshaender.de kriegt man auch was für die linke Hand. Bin zwar selber ein linker, hab mir aber nie die Maus anders eingestellt oder sonstiges. War da schon immer flexibel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Das Problem ist auch garnicht die Tastenbelegung, die habe ich so gelassen wie bei rechtshändern, aber leider reichen die normalen Mäuse nich so ganz in meiner Handfläche ;-( . Natürlich währe die alternative ein Trackball, aber mit den dingern komme ich leider nicht so ganz klar. Ich denke ich tendiere zu Marke eigenbau, ich werde mir wohl eine Ergonoische Linikshändermaus bestellen, und dann ein anderes Innenleben einbauen, oder sowas in der Art. Oder jemand hat noch was wo ich noch nichts gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.