korea1 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ich muss von einer MySQL DB einen Dump machen. Dies soll zum einen zur Datensicherung dienen und man sollte mittels dem Dump die DB auf einem anderen Rechner wieder erstellen können, wenn der Dump eingespielt wird. System: Win XP SP 2 MySQL Version 4.0.21 Kann ich das so machen? Und muss ich da was spezielles beachten wenn ich unterschiedliche Versionen hab? mysqldump --opt datenbank > sicherungsdatei.sql Wo muss ich dieses Kommando absetzen? Kann ich dafür ein PHP Script programmieren, das dann immer zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ausgeführt wird? Einspielen des Dumps: mysql datenbank < sicherungsdatei.sql Danke Korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hallo ich habe so etwas ähnliches schon in php geschrieben, zu finden hier diese version ist eigentlich für linux, lässt sich aber mit ein paar handgriffen auf windoof umbauen. Oder probier mal das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.