Blondi Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ist es möglich mit VB die installierten Datenbank Provider auszulesen? Wenn ja wie? API mäßig hab ich auch nichts gefunden. Hab schon gegoogled und auch hier gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 meinst du damit die vorhandenen ODBC treiber auslesen oder was? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Nja, die ODBC und OLEDB Treiber halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Bringt denn dieser Link Dich ein bischen weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Danke erstmal. Die Hälfte meiner Probleme sind schonmal gelöst. Das Listet mir alle ODBC Datenquellen auf. Jetzt fehlen mir aber noch die installierten OLEDB Provider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Du könntest die Registry nach "Ole DB Provider" durchsuchen im Ast HKCR\Clsid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.