Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Leuts, muss für einen Kunden eine Netzwerkarte in seinem Rechner installieren. Das Problem ist, dass egal welche ich installiere (3 Stück an der Zahl) sie vom System nicht anerkannt wird. Denkt ihr ich muss neue Treiber für den Chipsatz installieren weil das ein alter Rechenr ist oder woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee? MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 anhand der umfangreichen Problembeschreibung würde ich zu nem neuen PC raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 das geht nicht, ist keine fehlerbeschreibung was hat'n der für'n betriebssystem? win 95/98/NT? da war hardwareerkennung bei windows noch glückssache! sind das PCI-Karten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Es es sind PCI Karten (Intel, D-Link und Fritzcard). Sie arbeiten mit dem Betriebssystem Windows 2000. Braucht ihr sonst noch angaben? MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Fritzcard AVM macht Netzwerkkarten? Wie auch immer... Administratorrechte? Evtl. vorhandene OnBoard-Netzwerkkarte deaktivieren. Im Bios nachsehen, ob die PCI-Slots aktiv sind. Lassen sich andere PCI-Karten installieren? Kommt beim hochfahren eine Aufforderung für Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Bekommst Du ne Fehlermeldung bei der Installation? Also klassisch das das Gerät nicht gefunden wurde? Anderen Slot schon mal probiert? Irgendwelche Besonderheiten im Eventlog oder Gerätemanager? Läuft der Plug&Play Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Die Slots wurden schon alle ausprobiert und überall kommt der gleiche Fehler! Beim hochfahren kommt keine Aufforderung für den Treiber. Wie gesagt, der Gerätemanager zeigt ein "!" bei der Netzwerkkarte. Also hat er ein Problem mit ihr. Wo schau ich nach dem Eventlog und worauf muss ich da achten? Und wo kann ich den Plug and Play Dienst überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Die Slots wurden schon alle ausprobiert und überall kommt der gleiche Fehler! evtl. im bios abgeschaltet? Beim hochfahren kommt keine Aufforderung für den Treiber. ADministratorrechte? Wie gesagt, der Gerätemanager zeigt ein "!" bei der Netzwerkkarte. Also hat er ein Problem mit ihr. IRQ / DMA-Problem? Wo schau ich nach dem Eventlog und worauf muss ich da achten? Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige. Auf alles was ein rotes oder gelbes Zeichen hat Und wo kann ich den Plug and Play Dienst überprüfen? Bios und Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Plug'N'Pray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Was ist wenn beim Eventlog so ca. 60 % aller einträge rot sind und einen Fehler aufweisen? Wozu dient eigentlich der Eventlog? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Was ist wenn beim Eventlog so ca. 60 % aller einträge rot sind und einen Fehler aufweisen? (persönliche meinung: dringend neuinstallation) ist das immer der gleiche? > bitte mal posten Wozu dient eigentlich der Eventlog? auftretende Fehler / Warnungen / Sicherheitsmeldungen zu protokollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Das Eventlog zeigt Einträge von Systemereignissen an. Wenn die Einträge rot sind ist ein Fehler aufgetreten. Näheres erfährt man dann in der Fehlerbeschreibung nach nem Doppelklick auf das entsprechende Ereignis. Allerdings sind die häufig nicht sonderlich aussagekräftig. Da hilft dann Google oder die MS Knowledgebase. Oh wohl zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Der Fehler ist immer der gleiche, dass einzigste was sich unterscheidet ist die Quelle. Bei den Fehlern steht bei der Benutzerleiste immer: "Nicht zutreffend". Schonmal danke für eure bisherige Hilfe! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 *in die Tischkante beiss* WELCHER FEHLER? Hättest du mal die unendliche Güte, so zwei oder drei Fehlermeldungen komplett zu posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 *in die Tischkante beiss* WELCHER FEHLER? LOL *zustimm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 1.E/A Steuerinformation kann nicht gelesen werden 2.Die Beschreibung der ereiniskennung 4098 wurde nicht gefunden 3.E/A Steuerinformation für NBT Gerät konnte nicht gefunden werden HOffe das reicht euch für mehr Informationen. Und Chief: immer locker bleiben. Die ganze Aufregung ist nicht gut für dein Herz. Du tust immer so als ob ich mit Absicht euch informationen vorenthalte. Das mach ich nämlich nicht. Aber falls ich dich damit gekränkt habe, dann tut es mir leid. Bis densen! MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 zu 1. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;257760 da scheint was im argen zu sein. sehr untypische und seltene fehlermeldung. wenn möglich, den pc neu installieren / reparatur-cd drüberlaufen lassen. und einen ausgiebigen festplattencheck mit entsprechenden tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 alles klar werde ich machen. Ich meld mich dann! Trotzdem danke für eure Hilfe! Vielleicht bis densen! MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.