dgr243 Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Schööööönes WE dann euch *rausbraus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 so, ich meld mich auf mal vorschriftsmäßig hier zum dienst *hackenzusammenschlag**salutier* und bin auch gleich (30 min) im WE :marine Bin ja mal gespannt wohin ich meine Freundin wieder fahren muss :beagolisc edit: *sogar schon dein Bild gesehen hab* Hoffe Du hast Dich nicht zu doll erschrocken ^^ hab ich was verpasst oder den bilderthread übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DingsDa Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Werd dann auch mal Wochenende machen :beagolisc ....Schönes Wochenende dann.... :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Warum auffällig...das liegt nur an meinem unwiderstehlichen Charm. :D Achsooo Das war mir jetzt komischerweise garnicht in den Sinn gekkomen Sagt mal, wie mache ich eine Kosten- Nutzenanalyse, wenn ich keine Zahlen wg. Betrieb nennen darf? Kugel: Wir nennen sowas Bewegungstherapie, was die D's da treiben :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Achsooo Das war mir jetzt komischerweise garnicht in den Sinn gekkomen ... Tststs...wie konntest du das nur vergessen. So, da Chef schon abgedüst ist verschwinde ich jetzt auch...wenn ich noch länger an diesem Mist hier rumknobel krieg ich nämlich genauso miese Laune wie er, und das muß kurz vorm WE nicht sein. Bis Montag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 JUHU MEIN PROJEKT WURDE GEMEHMIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na denn kann das We ja doch noch ganz gut werden. Da is mir grad aber nen ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen *schweiss von strin wisch* mixki: Also ich darf auch keine Realzahlen für die KNR nehmen. Werde wahlweise entweder mit Prozentualen Angaben rechnen oder Fantasiezahlen nehmen, die aber trotzdem dasselbe Aussagen. Also beispielsweise: Hardwarebeschaffung: 15.000 credits Personalkosten: 3.000.000 credits statt Hardwarebeschaffung: 3,80 Euro Personalkosten: 150.000 Euro (oder so ähnlich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 JUHU MEIN PROJEKT WURDE GEMEHMIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch! :e@sy Echt krass wie man sich da freut, was? Hmmm... Ich glaube das ist noch schlimmer... Ich werde einfach sagen, wann sich das rentiert hätte, glaube ich. Mal sehen. Das mit den Prozent rückt unsere Bank irgendwie in nen schlechtes Licht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Glückwunsch! :e@sy Echt krass wie man sich da freut, was? Hmmm... Ich glaube das ist noch schlimmer... Ich werde einfach sagen, wann sich das rentiert hätte, glaube ich. Mal sehen. Das mit den Prozent rückt unsere Bank irgendwie in nen schlechtes Licht Ich war "damals" (als ob das schon soooo viele Jahre her wäre... :beagolisc) auch hocherleichtert, als mein Projekt genehmigt war... Etwas genauer wirst du es wohl darstellen müssen. Die Prüfer wollen nicht nur das Endergebnis sehen, sondern auch, wie du darauf gekommen bist. Um irgendwelche Zahlen wirst du also nicht ganz herumkommen. Notfalls nimm einigermaßen realistische (!!) Werte, die euch dann nicht ganz so schlecht dastehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Um irgendwelche Zahlen wirst du also nicht ganz herumkommen. Tja... Ich habe keinen Plan wie ich das machen soll... Ich habe den betrag den der Kunde bezahlt, ich habe meine Arbeitszeit, die Arbeitszeit meiner Kollegen und Hardwaresachen etc. ... Wenn ich das gegenüberstelle, und z.B. sage dass wir 20 % Gewinn machen, dann können die doch locker die Preise ausrechnen! ... Und das sollen sie ja gerade nicht. Ach ich habs... Ich sage einfach nicht wieviele andere wie lange mit arbeiten. Und den rest kriege ich dann auch hin *glaub* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ganz vermeiden kannst du es trotzdem nicht. Die Kosten-Nutzen-Sache ist ein wichtiger Teil der Projektplanung. Die Leute im PA sind allerdings zu strikter Geheimhaltung verpflichtet. Insofern dürfen sie auch nichts ausplaudern, was ihnen in der Prüfung vorgetragen wird. (Und die Größenordnung, in denen eure Preise liegen, werden sie sich auch ohne dein Projekt ausmalen können) Dazu gibt es auch schon reichlich Beiträge im Prüfungsbereich. So - ich mach jetzt auch WE. *winks* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ganz vermeiden kannst du es trotzdem nicht. Die Kosten-Nutzen-Sache ist ein wichtiger Teil der Projektplanung. Die Leute im PA sind allerdings zu strikter Geheimhaltung verpflichtet. So - ich mach jetzt auch WE. *winks* Ja ich weiß... Naja, also ich habe jetzt ne halbe Seite, aber irgendwie darf ich nicht mehr sagen. Die bezahlen einen Festpreis, der gegen die Arbeitszeit gerechnet für uns nen Gewinn von 12 % ausmacht. Habe geschrieben wer mitarbeitet, aber nicht wie lange. Dann bezahlen sie einen jährlichen Betrag, den habe ich in Arbeitsstunden umgerechnet, die wir für die übernehmen. Hoffe das reicht Aber ich frage nochmal nen paar, ob ichs anders machen kann. Ich weiß dass die nix sagen dürfen, aber mein Chef hat auch gesagt dass ich nix sagen darf. Tschüss *rewink* Ich glaube ich gehe dann auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixki Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Also ich habe mir grad ca. 40 Dokus von letztem Jahr durchgelesen und grad mal die Hälfte hatte überhaupt eine KLR und die andere Hälfte hatte sie auch nicht besser als ich. Und mein Chef meinte auch dass die nicht so wichtig ist, wenn der andere Teil auch gut ist... Deswegen gehe ich jetzt wirklich, und zwar mit nem guten Gewissen Ihr kriegt die Doku ja eh noch alle und könnt Verbesserungen vorschlagen *raushüpf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 [...]crash: Wieso hast du schon wieder n Foto gesehen? Sag bloss du postest neuerding on topic um neue soapies zu rekrutieren *g*Tja... wenn man halt mal den Vorstellungsthread im Auge behält, dann kann man so einiges in Erfahrung bringen... :floet: Ja, mich zum Beispiel[...]Hmmm... wenn du das so sagst... ja, dich habe ich acuh schon kennengelernt. Aber gibt noch EINIGES schlimmeres... :eek: [...]Meine Güte, hier ist ja auf mal nen Andrang In letzter Zeit gibts seehr viele neue Gesichter. Auffällig Hmmm... also entweder liegt das daran, dass die Euphorie bei denen im ersten Lehrjahr so langsam verschwindet, oder alle haben wenig zu tun oder aber es liegt kurz und einfach daran, dass Soapie sein IN ist... Weil ich grad feststell wie wenig HTML ich noch kann Das von nem CGI erstellen zu lassen ist alles kein Ding, aber ich brauche ständig SyntaxHilfe von selfHTL und das frustet mich grad etwas[...] Hmmm... also ich glaube bei mir wäre das andersherum... [...]hab ich was verpasst oder den bilderthread übersehen? Hmm... vielleicht hast du ja den Vorstellungsthread im Coffeehouse übersehen... Nun ja, da gibts halt ab und an auch schonmal Bilder zu sehen... JUHU MEIN PROJEKT WURDE GEMEHMIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gratulation! Also ich habe mir grad ca. 40 Dokus von letztem Jahr durchgelesen und grad mal die Hälfte hatte überhaupt eine KLR und die andere Hälfte hatte sie auch nicht besser als ich. Und mein Chef meinte auch dass die nicht so wichtig ist, wenn der andere Teil auch gut ist[...]Nunja, also das ist wohl auch von IHK zu IHK unterschiedlich wie genau die das haben wollen... aber drin sein muss es. Und Sachen wie Stundenzahl die du dafür planst und so, die kannst du ja auch ohne Probleme verwenden. Muss ja nicht dein Stundensatz sein, sondern nimm einfach einen handelsüblichen Stundensatz dafür bzw. überlege was du den Betrieb pro Stunde so kostest... und Zahlen gehören da halt nunmal rein... wie genau du das jedoch machst ist eine andere Sache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sydney Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 He Cash ich habe Dich in meinem Forum entdeckt :uli GBY Syd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Morgähn!! *Erster* :marine Ich fahr dann jetzt mal zur Arbeit! Bis gleich! *hofft auf fertigen Frühstückstisch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin moin zusammen. :e@sy He Crash ich habe Dich in meinem Forum entdeckt[...]Joa, hab'sch mal reingeschaut... @Popeye1979: Aber auch nur erster der in diesem Thread hier gepostet hat... *mal Frühstück mach und Kaffee, Kakao und Tee koch* *Brötchen in den Backofen schieb* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin moin zusammen. :e@sy @Popeye1979: Aber auch nur erster der in diesem Thread hier gepostet hat... *mal Frühstück mach und Kaffee, Kakao und Tee koch* *Brötchen in den Backofen schieb* Ja dafür bin ich extra früh aufgestanden! *Kaffee schnapp und Brötchen schmier...* *Kuschelecke ich komme...ehm erscheine!* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 moin moin leutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 *dem BlackWolve mal ein Brötchen und einen Kaffee in die Hand geb* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen. *Brötchen mit Marmelade schnapp und in Kuschlecke fall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin :e@sy Gibst was schlimmeres als Zahnschmerzen? *Tee schnapp und Plätzchen in der Kuschelecke such* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin :e@sy Gibst was schlimmeres als Zahnschmerzen? *Tee schnapp und Plätzchen in der Kuschelecke such* *Chippie tröst* :e@sy So schlimm?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin :e@sy Gibst was schlimmeres als Zahnschmerzen? *Chipy's Aua Zahn mit Bindfaden an der Tür zur Soap festbindt und auf den nächsten Soap Zugang wart* Arme Chipy :e@sy Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Oh, ob das hilft? *bindfaden schnell lös* Danke :e@sy Aber ich geh lieber heute nachmittag zum Zahnarzt und nehm bis dahin ne Schmerztablette... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin :e@sy Gibst was schlimmeres als Zahnschmerzen? hmm, vielleicht wenn man am WE in sein Auto (bei leichter Hanglage) einsteigen will und ein Fahrradfahrer mit seinem Knie die Tür streift und sie dir (wegen der Hanglage) links auf den Kopf knallt. Und dann dein Kopf aufgrund der Wucht RECHTS an das Auto dotzt und du dir auf die Art und Weise eine leichte Gehirnerschütterung einhandelst ... Der Radler war dann weg und ich musste 10 Minuten sitzen damit ich wieder klar sehen kann :beagolisc ... nicht schön sowas ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge