slomoman Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich habe ne Webseite mit recht vielen Elementen (ca. 2000). Macht es von der Performance her einen Unterschied, ob ich ein Element mit JS so document.getElementById("button1") anspreche, oder so document.forms["form1"].elements["button1"] oder so document.forms[2].elements[14] oder so document.form1.button1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hm so pauschal ist das schlecht zu sagen. Ich würd sagen, bau dir nen testfalls mit ein paar Elementen ( 500-1000, kannst du ja per PHP oder einer anderen Script-Sprache generieren) und test einfach mal alle Verfahren aus Wäre schön, wenn du deine Ergebnisse dann hier posten könntest, das würde mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 so, habs getestet. auf ner seite mit 7000 elementen (3000 davon hatten eine ID) waren alle möglichkeiten so schnell, dass man sie kaum messen konnte. überraschenderweise war möglichkeit 1 (0 ms) schneller als möglichkeit 2 (10 ms). document.getElementById("button1") document.forms["form1"].elements["button1"] document.forms[2].elements[14] document.form1.button1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hast du das auch mit mehreren Browsern getestet? auf welchem System hast du diese Tests durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Test nur mit IE6.0 auf WinXP SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.