Freakazoid Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo! Kann mir jemand sagen ob es möglich ist 4 Netzwerkkarten in VMWare parallel einzubinden? Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass es mit dreien geht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Also auf der Herstellerseite sind in der aktuellen Version nur 3 möglich. wofür brauchst du denn 4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich weiss nich wofür mein Chef das braucht...er meinte nur "schau mal nach ob es eine möglichkeit gibt 4 Netzwerkkarten in VMWare einzufügen!!!" tja...und meine recherge hat bis jetzt auch nur ergeben das drei möglich sind!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ok, ich muss mich verbessern.. ich habe gerade eine Maschine mit 4 NIC's erstellt. Wenn ich vom Kunden zurück bin, kann ich dir sagen, wie's geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 so, das ist mehr ein "Hack" als ne Problemlösung, sollte aber funktionieren. Folgendes: 1. Neue Virtuelle Maschine anlegen, einmal durchklicken und bei den Netzwerkeinstellungen nichts ändern, also auf bridged networking stehen lassen 2. VmWare wieder schliessen und ins Verzeichnis wechseln, in dem die Virtuelle Maschine abgelegt ist. 3. Die Datei VmWare-Maschinen-Name.vmx mit einem Texteditor öffnen Diese sieht Standartmässig so aus config.version = "7" virtualHW.version = "3" scsi0.present = "TRUE" memsize = "256" scsi0:0.present = "TRUE" scsi0:0.fileName = "Windows 2000 Professional.vmdk" ide1:0.present = "TRUE" ide1:0.fileName = "auto detect" ide1:0.deviceType = "cdrom-raw" floppy0.fileName = "A:" Ethernet0.present = "TRUE" sound.present = "TRUE" sound.fileName = "-1" displayName = "Windows 2000 Professional" guestOS = "win2000Pro" priority.grabbed = "normal" priority.ungrabbed = "normal" 4. Unter dem Eintrag Ethernet0.present = "TRUE" folgendes einfügen: Ethernet1.present = "TRUE" Ethernet2.present = "TRUE" Ethernet3.present = "TRUE" Ethernet4.present = "TRUE" Die maximale Anzahl ist hier auf 4 begrenzt, also ethernet 0-3 5. Datei schliessen, VmWare starten, die Netzwerkkarten einrichten 6. Beim ersten Start der VM werden MAC-Adressen generiert und auch in die Datei geschrieben. Erstellt mit VmWare 4.5.1, ungetestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Wunderbar... also...nachdem ich den Code geändert habe wurde die vierte Netzwerkkarte im VMWare auch angezeigt und man konnte für sie auch Einstellungen vornehmen. Ob das alles auch klappt wie es soll sagt mir mein Chef dann. Werde dann hier posten wenn alle Tests erfolgreich verlaufen sind! Dankeschön bis hier hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.