g_nikolai Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo ihr. Ich hab jetzt schon Stunden damit zugebracht eine regular expression zu entwickeln oder zu finden die eine Email korrekt prüft. Damit ich in einer Java Klasse nur korrekte EmailAdressen durchlasse. Habt ihr da schon irgendwo etwas was ihr mir mitteilen könnt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Über das Thema wurde letzte Woche ausgiebigst in der deutschen Java Newsgroup de.comp.lang.java diskutiert (wieder mal...), und - wie immer - kam man zu dem Ergebnis, das eine gültige email-Adresse mit einer Regular Expression nicht zu erschlagen ist, weil es keine Sprache gibt, deren gültige Worte email-Adressen sind (Mathematische Grundlagen: Definition von Sprachen, Automaten, usw.). Es gab ein paar Expressions, die die häufigen Fälle abgedeckt haben, aber eben nicht alle. Du kannst mal bei google groups danach suchen oder die Gruppe mit einem Newsreader Deiner Wahl abonnieren und nach dem Thema schauen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit ist, eine Email an die Adresse zu senden und über einen Link mit einer ID bestätigen zu lassen und erst dann mit der Anmeldung fortzufahren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codon Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich kenne ansonsten für eine grobe Prüfung: \b[A-Z0-9._%-]+@[A-Z0-9._%-]+\.[A-Z]{2,4}\b siehe: http://www.regular-expressions.info/tutorial.html Gruß Codon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.