TinTin Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Servus, erst einmal die Rahmenbedingungen: Excel 2000 und so gut wie keine Ahnung von VBA (Sorry!!!) Ich habe folgende Aufgabe bekommen. Es soll eine *.csv Datei in eine bestehende Excelmappe importiert werden. Dabei beinhaltet die Mappe in den ersten beiden Zeilen eine Überschrift (Zeile 1: eine Zelle über alle Spalten) und die Spaltenüberschriften.(Zeile 2: 15 Zellen über 15 Spalten). Dann folgen 53 Zeilen ohne Werte, in die die *.csv Datei Importiert werden soll und in Zeile 56 dann 15 Zellen, die die Spaltensumme per Formel ausgeben. Wenn ich nun die Datei via Daten/Externe Daten/Textdatei importieren... mit den ensprechenden Angaben (Trennzeichen ';' usw.) und der Startzelle 'A3' reinhole, verschiebt es mir die Bestehenden Zellen um15 Zellen rechts nach rechts. Was muss ich tun, damit ich die *.csv Datei genau in den däfür vorgesehenen Bereich bekomme? Ich hoffe ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt. Ich hoffe auf Hilfe... Ciao TinTin Ps: das ganze sollte am Ende als Macro Laufen, aber das nur zur Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Nachdem ich die Tabelle 3 mal neu angelegt habe, wird die *.csv datei problemlos dahin importiert wo sie hin soll. weiss der geier warum das jetzt geht, ich hab offensichtlich nichts anderes gemacht als bei den ersten 2 mal. der teufel steckt mal wieder im deteil. ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.