par_DON Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hallo ich habe mir ein neues mainboard bestellt(mein altes war defekt) alles eingebaut -> fertig pc starten -> bluescreen mit fehlermeldung -> ntldr.sys oder so ist kaputt toll! ok dachte ich mir formatieren -> war fertig formatiert-> die dateien werden auf festplatte kopiert-> SELBER FEHLER-> eine andere XP-cd von nem freund geholt -> selbes problem-> weiß einer RAT??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hmmm. Sicher das das alte MoBo defekt war und nicht eine andere Komponente wie z. B. RAM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 im bios die richtige festplatte zum booten eingestellt? ansonsten schnapp dir mal ne dos-boot-diskette, boot damit, an der kommandozeile ein fdisk /mbr und dann einmal die reparaturfunktion von XP drüberhauen. oder einen bootmanager installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 mit booten wirds nix ich krieg kein XP drauf ach ja genau da steht "fehlercode 7" oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 mit booten wirds nix ich krieg kein XP drauf ach ja genau da steht "fehlercode 7" oder so http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;812580 was du auch noch machen kannst, ist alle partitionen löschen und neu anlegen, anschliessend neu installieren > dann sollte das problem behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 bist du dir auch sicher das die festplatte nicht defekt ist?erkennt dein bios die festplatte in vollen größe?wenn nicht versuch es mal mit einer anderen Festplatte! MFG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 deinen tip hab ich schon versucht aber der tip aus der website könnte funktionierén @andre ich glaub die sind nicht defekt weil ich sie an einen anderen PC angeschlossen habe und sie liefen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 ja mag sein aber es kann sein das von der Festplatte ein Sektor defekt ist auf die er versucht zubeschreiben während der Installation! MFg Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hast du auch schon mal versucht mit einer anderen festplatte an deinem rechner xp zu installieren?wenn das nicht klappen sollte ist irgenwas an deinem board bzw an Komponeten defekt!versuch es mal ich glaube das ist die Festplatte! MFG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 thx ok ich probiers dann mal aus ich kann ja mal versuchen winxp auf meine andere zu installieren. es kann schon sein dass es daran liegt ps: ich und sehr viele meiner bekannten haben IBM-festplatten gekauft bei denen sind alle nach 1 bis 2 jahr kaputt . meine ist von daher ein EINZELKÄMPER und hält sich ca. 5 jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 das kenne ich auch!gib bescheid ob es daran gelegen hat! mfg Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 ok kann ich machen aber ich muss eh erst warten bis jmd. kommt weil ich mach bestimmt was kaputt nochwas mal angenommen es ist so wie du sagst defekter Sector kann ich den mit einem tool reparieren??? wenn ja wie heißt es und woher krieg ich es-?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 scandisk.. liegt jedem microsoft betriebssystem bei. oder von ontrack was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 du kannst es ja mit low-level format versuchen damit kann man fehlerhafte sektoren ausmustern! http://www.ariolic.com/activesmart/low-level-format.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 also ntldr = heißt ja nt loader. das problem was du hattest, hatte ich auch mal. es ist nichts kaputt oder so. es scheint, dass bei dir auch die festplatten falsch gejumpert sind. schau mal nach master und slave...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ALSO ich bin mir zu 85% sicher dass das BIOS die ACPI-funktion nicht unterstützt und daher upgedatet werden muss es liegt wahrscheinlich nicht an den festplatten! (bald hoffentl. bald hab ich es gelöst!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 bei denen sind alle nach 1 bis 2 jahr kaputt . meine ist von daher ein EINZELKÄMPER und hält sich ca. 5 jahre IBM Platten sind ja auch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt... nen Kumpel hat sich mit ner 80 Gb IBM Platte mal 70 Gb an Daten zerschossen als sie den Geist aufgab Da hat er sich riesig drüber gefreut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 IBM Platten sind ja auch nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt... nen Kumpel hat sich mit ner 80 Gb IBM Platte mal 70 Gb an Daten zerschossen als sie den Geist aufgab Da hat er sich riesig drüber gefreut Es geht hier aber nicht um die Haltbarkeit von Festplatten, sondern darum, warum sich XP nicht richtig installieren lässt... Also bitte zurück zum Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 habe ich eben HIER gefunden Hallo, ja ja, das Problem kenne ich auch nur zu gut - IBM Spitzentechnologie macht's möglich... aber das ist ein anderes Thema. Der Gedanke mit fdisk /mbr bzw. der automatische Reperaturversuch per Installation war schon nicht schlecht, aber wahrscheinlich sind bei dir auch noch die System-Startdateien (z. B. ntldr.sys im Hauptverzeichnis) beschädigt. Und dann streikt die Installationsroutine und erkennt das vorhandene Windows nicht mehr. Da hilft dir die Wiederherstellungskonsole von W2000 weiter: - Starte von deiner W2000 Installations-CD - drücke die 'R' Taste wenn du dazu aufgefordert wirst (ist quasi der erste Dialog - du wählst NICHT die Installation (=Eingabe)) - jetzt müsstest du aufgefordert werden dich an der installierten Windows-Version anzumelden - nun gibst du ein: fixmbrfixboot das sollte es gewesen sein. gruß d_f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 ICH HAB ENDLICH GELÖST LAG AM RAM :uli :uli :uli HAB RAM EINFACH MAL AUSGEBAUT UND DANN GINGS UND DAMIT IST DER THREAD GESCHLOSSEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich liebe es wenn ich richtig liege! :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.