need-some-blood Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hey habe nen tollen Errorcode und das mitten in meiner Abschlussprüfung also ist Eile geboten. Folgendes ist der Fall: benutze Borland C++ for Dos 3.5 Hab ne main funktion geschrieben. int main() { blabla. } Jedes mal wen ich es linken möchte bekomme ich die Fehlermeldung "undefinded Symbol -main in C0.asm" Einstiegspunkt ist ja die Funktion main, welche auch existiert. habe es schon mit _cdecl for der main versucht. Klappt nicht, warum ja auch!?! Ist ja auch keine pascal calling convention. Bin schon am verzweifeln. woran liegts, und oder kann mir einer helfen, danke! MVg need-some-blood [edit] das ganze soll ne Dos-Applikation sein. Ist auch so im C-Projekt angegeben [edit off] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich persönlich kenne weder "Borland C++ for Dos 3.5" noch erkenne ich die Fehlermeldung, aber wenn es schon an der main-Funktion liegen könnte: hast du's schonmal mit void main() oder int main(int argc, char* pArgs[]) versucht? kA. ob das eine Hilfe ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Det habsch schon probiert. Daran lags net. Normalerweise könnte man aufgrund der Fehlermeldung schliessen, das der Linker den Einsprungspunkt im Projekt nicht findet. Gehe jetzt einfach alle Projektdateien nochmal durch. Mvg need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.