Blue-Phoenix Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ein Aufruf an alle. Wenn ihr einen Befehl von c++ kennt, postet ihn hier rein. Hauptsache ihr habt 3 Punkte erwähnt: -Name des Befehls -Wofür wird er verwendet -Ein kleines Beispiel mit Quellcode. Der Hintergrund soll nämlich sein, das jeder, der mit c++ anfangen möchte, eine von uns allen angefertigte Referenz hat um sich sehr schnell hineinarbeiten zu können in die Materie. P.S.: Bitte nur korrekte angaben machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue-Phoenix Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Name: Grundgerüst Verwendung: Grundgerüst Beispielsyntax: void main() { \\Hier kommt der Programmcode hin } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 P.S.: Bitte nur korrekte angaben machen. ... void main() ... \\Hier kommt der Programmcode hin - Es muss int main heißen. - Einzeilige Kommentare leitet man mit einem doppelten Slash ein, nicht mit doppeltem Backslash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Kauf dir lieber ein schönes Buch oder such dir ein eBook. Das macht mehr Sinn:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, Ein Aufruf an alle. Wenn ihr einen Befehl von c++ kennt, postet ihn hier rein. Hauptsache ihr habt 3 Punkte erwähnt: Diese Vorgehensweise halte ich aus mehreren Gründen nicht für besonders sinnvoll. Zum einen gibts es mittlerweile eine fast beliebige Anzahl von Referenzen im Internet zu dieser Thematik. Weiterhin ist nicht klar was Du mit "Befehl" meinst. Bezieht sich dies auf die C++ Keywords. Keywords gibt es nicht besonders viele, eine reine Auflistung bringt nicht viel, da dabei die eigentlichen Konzepte hinter C++ verborgen bleiben. Falls sich "Befehl" auf Bibliotheksfunktionen bezieht, würden wir hier nie zu einem Ende kommen, da es eine beliebige Anzahl unterschiedlicher Bibliotheken mit einer ebenso beliebigen Anzahl an Funktionen gibt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue-Phoenix Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Na gut... ich gebs auf: :( :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Na gut... ich gebs auf: :( :( :( :( Also dann: bool C++_Befehle_und_ihre_Anwendungen() { return 0; } Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltimateRuppi Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 - Es muss int main heißen. - Einzeilige Kommentare leitet man mit einem doppelten Slash ein, nicht mit doppeltem Backslash. void main(){} geht auch, der kommentar funzt so aber wirklich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 void main(){} geht auch, Bei dem Compiler, den du benutzt, vielleicht. Man mag über den Sinn streiten können, aber der Standard sagt klar int main, und es gibt durchaus Compiler, die "void main" als Fehler ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, laut ISO-C-FDIS.1999.04, Section 5.1.2.2 darf in einem Hosted Environment _nur_ (!) int main() verwendet werden. Hosted bedeutet, dass Compiler und Programme innerhalb bzw. mit der Unterstützung eines Betriebssystems laufen. Alle C/C++ Fragen in diesem Forum haben sich bisher ausschliesslich auf ein Hosted Environment bezogen! Wenn ein Compiler (wie beispielsweise gcc/g++/borland/ms/usw. usf) "void main()" akzeptiert, dann ist dies nicht standardkonform (und nur eine Hilfe, um falschen Programmcode übersetzt zu bekommen), ebenso sollte ein Programmierer immer (!) mit int main() arbeiten. Alles andere ist in einem Hosted Environment nicht zulässig. Daneben wird noch ein zweites execution environment definiert: das freestanding environment (ISO-C-FDIS.1999.04, Section 5.1.2.1). In diesem sind weder der Namen, noch die Rückgabewerte oder die Parameter der Funktion definiert ("main" im hosted environment), die beim Programmstart aufgerufen wird. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, also meine Seiten diesbezüglich sind: www.cppreference.com www.cplusplus.com Und für Einsteiger und Fortgeschrittene, die des Englischen zumindest ein bisschen mächtig sind (was ich eigentlich immer vorausetze) ist diese Seite ein absolutes Muss: http://www.parashift.com/c++-faq-lite/ Soetwas selber zu erstellen halte ich auch für überflüssug, da es bereits etliche Seiten diesbezüglich gibt. Allerdings mag ich Bücher auch lieber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.