Veröffentlicht 20. Oktober 200420 j Hallo... Ich bräuchte mal ein Tool welches mir php-code als String-konvertiert welchen ich dann wieder in php benutzen kann. Also: if ($handle = opendir('../../img/News2')) { $i=0; while (false !== ($file = readdir($handle))) { if ($i>1){ $files[$i-2] = $file; } $i++; } } $size = count($files); $rows = $size/5; echo "<html>" ."<head>" ."<title>2.html</title>" sowas hier will ich dann wieder mit hilfe von PHP in ein File schreiben. Nur muss ich dass dann erstmal in eine StringVariable donnern. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß´, Tim
20. Oktober 200420 j z.b. http://de2.php.net/manual/en/function.file-get-contents.php $phpFile = file_get_contents( 'a.php'); Schon solltest Du deine Datei in nem String haben. Ist aber ungetestet.
20. Oktober 200420 j sorry... vielleicht hab ich mich ein bissel missverständlich ausgedrückt: Ich will einfach php-code in eine neue datei schreiben: also sowas wie: fputs(datei, "<php echo\"123\" ?>"); Nur das ich halt nen riesen PHP-Code hab und den nicht mit der Hand konvertieren will/kann. Also wie kann ich das einfacherer konvertieren? Danke nochmal.
20. Oktober 200420 j Einfach die Datei in einen String einlesen und alle "$" durch "\$" ersetzen. Diesen String dann schreiben. // ganz simpel (ohne Fehlerprüfung, nicht komplett, etc.) $content=file($phpFile); while ($line = array_shift($content)) { $newLine = preg_replace("/\$/","\\\$1", $line); fwrite($newFile, $newLine, strlen($newLine)); } [/PHP]
20. Oktober 200420 j Wenn du den Code beim bearbeiten mit '' anstatt mit "" behandelst, sollte es auch gehen! das mit dem serialize sollte glaub ich die schönste methode sien
21. Oktober 200420 j Vielen Dank für eure Antworten... Das mit der Lösung '' hatte ich gestern auch noch rausgefunden... Bis denne, Tim
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.