firewalker... Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo... Ich bräuchte mal ein Tool welches mir php-code als String-konvertiert welchen ich dann wieder in php benutzen kann. Also: if ($handle = opendir('../../img/News2')) { $i=0; while (false !== ($file = readdir($handle))) { if ($i>1){ $files[$i-2] = $file; } $i++; } } $size = count($files); $rows = $size/5; echo "<html>" ."<head>" ."<title>2.html</title>" sowas hier will ich dann wieder mit hilfe von PHP in ein File schreiben. Nur muss ich dass dann erstmal in eine StringVariable donnern. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß´, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 z.b. http://de2.php.net/manual/en/function.file-get-contents.php $phpFile = file_get_contents( 'a.php'); Schon solltest Du deine Datei in nem String haben. Ist aber ungetestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 sorry... vielleicht hab ich mich ein bissel missverständlich ausgedrückt: Ich will einfach php-code in eine neue datei schreiben: also sowas wie: fputs(datei, "<php echo\"123\" ?>"); Nur das ich halt nen riesen PHP-Code hab und den nicht mit der Hand konvertieren will/kann. Also wie kann ich das einfacherer konvertieren? Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Einfach die Datei in einen String einlesen und alle "$" durch "\$" ersetzen. Diesen String dann schreiben. // ganz simpel (ohne Fehlerprüfung, nicht komplett, etc.) $content=file($phpFile); while ($line = array_shift($content)) { $newLine = preg_replace("/\$/","\\\$1", $line); fwrite($newFile, $newLine, strlen($newLine)); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 http://de2.php.net/serialize Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wenn du den Code beim bearbeiten mit '' anstatt mit "" behandelst, sollte es auch gehen! das mit dem serialize sollte glaub ich die schönste methode sien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Vielen Dank für eure Antworten... Das mit der Lösung '' hatte ich gestern auch noch rausgefunden... Bis denne, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.