slomoman Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich will in dieser Tabelle die Informationen cellPadding und cellSpacing nicht in der Tabelle, sondern im stylesheet definieren. Geht das? Irgendwie finde ich kein passendes Attribut.... <TABLE class="TREE" cellpadding="0" cellspacing="0">.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich will in dieser Tabelle die Informationen cellPadding und cellSpacing nicht in der Tabelle, sondern im stylesheet definieren. Geht das? Irgendwie finde ich kein passendes Attribut.... <TABLE class="TREE" cellpadding="0" cellspacing="0">.... das hab ich auch schon gesucht, siehe Boardsuche! aber dazu gibts in CSS keine möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Versuch's mal mit table.tree td { padding:0; margin:0; }[/PHP] HTH, ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hat bei mir nicht hingehauen. die syntax mit dem td{...} war mir neu, vielleicht ist mein style auch syntaktisch falsch... hab n bischen rumprobiert, aber in allen versionen war der abstand deutlich größer als bei cellPadding/Spacing = 0. <STYLE> TABLE.TREE{font-size:11px;font-family:'Arial',Arial,sans-serif; padding:0;margin:0; td { padding:0; margin:0; } tr { padding:0; margin:0; } } </STYLE> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 die syntax mit dem td{...} war mir neu, vielleicht ist mein style auch syntaktisch falsch... Also die Syntax mit verschachtelten CSS-Elementen gibt's meines Wissens nach so nicht. Try it like this: <STYLE> TABLE.TREE { font-size:11px; font-family:'Arial',Arial,sans-serif; padding:0;margin:0; } TABLE.TREE td { padding:0; margin:0; } </STYLE>[/PHP] Beachte bitte auch, dass deine Klassendefinition dann auch class="TREE" heissen muss, da nach der CSS-Spezifikation Klassennamen, IDs & Co. case-sensitiv sind! Nähere Info's zum Definieren von verschachtelten CSS-Elementen gibt's - falls nicht eh schon bekannt - bei SELFHTML! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ok, hab's so ausprobiert. funktioniert aber nicht, der abstand ist immer noch zu groß. der class-name stimmt überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 ich glaub nicht das es möglich ist, ein äquivalent zu den HTML attributen zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Füg mal ein border-collapse:collapse; hinzu, das bewirkt, dass die Zellen direkt aneinander sind, ohne die Lücke dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 falls du am schluss dann auf ein Äquvialent dafür kommst, würde mich die Lösung sehr interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 border-spacing:1px 2px entspricht dem cellspacing. Horizontaler und vertikaler Abstand lassen sich da getrennt angeben. Klappt auch in allen modernen Browsern, nur der IE ist zu alt dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 falls du am schluss dann auf ein Äquvialent dafür kommst, würde mich die Lösung sehr interessieren! Nö ich (IE6) kriegs nicht hin. Hab mal mit der vollen Breitseite versucht, aber war nicht genug.... TABLE.TR{font-size:11px;font-family:'Arial',Arial,sans-serif;padding:0; margin:0;border:0;border-spacing:0px;border-collapse:collapse;} TABLE.TREE td { padding:0; margin:0; border:0; border-spacing:0px; border-collapse:collapse; } TABLE.TREE tr { padding:0; margin:0; border:0; border-spacing:0px; border-collapse:collapse; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 TABLE.TR{font-size:11px;font-family:'Arial',Arial,sans-serif;padding:0; margin:0;border:0;border-spacing:0px;border-collapse:collapse;} Ist das ".TR" lediglich ein Copy&Paste-Fehler oder hast Du das tatsächlich so angegeben? Hab's grad mit dem IE getestet, die Abstände sehen sauber aus, auch wenn er mit der Zellgrösse anscheinend leichte Probleme hat. Try it like this: table.tree {border-collapse:collapse;} table.tree td {padding:0; margin:0;} [/php] ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hey, es geht doch. war nicht der copy&paste fehler, sondern ein fehlendes border="0". bei mir klappt's so: TABLE.TR{border:0;} TABLE.TR td{ padding:0; margin:0;} und so nicht: TABLE.TR td{ padding:0; margin:0;} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 also TABLE.TR{border:0;} TABLE.TR td{ padding:0; margin:0;} entspricht <table cellspacing="0" cellpadding="0"> ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 die aussage gilt solange bis jemand das gegenteil beweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ich hab das bei mir im IE und im FireFox getestet und geht beides nicht: css: /* Menu Tabelle */ table#menu { width: 100%; } table#menu tr { border: 0; } table#menu td { width: 20%; text-align: center; background-color: black; color: white; margin: 0; padding: 0; } [/PHP] html: [PHP] <table id="menu"> <tr> <td>Liste Anzeigen</td> <td>Pers. Liste Anzeigen</td> <td>Übersicht Anzeigen</td> <td>Log</td> <td>Admin</td> </tr> </table> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 das border=0 bezieht sich nicht auf das TR, sondern das TABLE. Das TR war bei mir der name der css-class (stand für "tree". sorry für die verwirrende bezeichnung). Versuchs also mal so /* Menu Tabelle */ table#menu { width: 100%; border: 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.