byteshiddax Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Liebe Gemeinde Ich hab ne Frage zu VPN. Ist es möglich zwischen LAN1 und LAN2 via DSL eine Verbindung herzustellen, ohne einen VPN-Concentrator oder dergleichen zu kaufen? Meine Idee ist sicherlich keine Novelle: Ich will meinen PC daheim und meinen PC in der UNI verbinden, sodass ich in der Uni auf die im (zuhause-) LAN befindlichen Clients (XP!!) Zugriff habe. Aus Sicherheitsgründen, will ich VPN einsetzen, da mir nur Ports öffnen und dann mit dem TSC ein wenig zu unsicher ist... Oder was meint ihr dazu? Wer kann mir eine Lösung zur VPN-Frage anbieten. Vielen Dank und viel Erfolg an Alle, die bald wieder mal ne Fisi-Prüfung über sich ergehen lassen müssen. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Moin. Hatte mal das gleiche Problem. Schau mal hier. Damit hab ichs auch geschafft mir eine VPN-Verbindung einzurichten. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Verschoben in die Netzwerkecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.