Slayer8 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Moin! Für ein großes Projekt wo wir derzeit noch verhandeln, aber wenn wir den Zuschlag bekämen müssten wir für dieses noch Personal in Form von Freelancern oder Studentische Hilfskräfte einstellen. Worauf muss dabei geachtet werden und was wäre der einfachste oder beste Weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo, schau mal hier: www.gulp.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 was mir grad einfällt: du musst die versichern oder dafür sorgen das die nen Gewerbeschein haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ciao, ich glaube (jaja, Glauben ist nicht Wissen ) es ist am einfachsten du nimmst die Ich-AG Freelancer (die haben bestimmt nen geringeren Preis). Da haste eine saubere Rechnung und fertig. Bei Angestellten, 400-Euro Basis, usw. haste wahrscheinlich jede Menge Papierkram und wahrscheinlich die Kosten für Anmeldungen, Versicherungen usw. Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich habe vorletztes Jahr ein Studium begonnen und war bis letztes Jahr zum Ausbildungsbeginn noch immatrikuliert. Nachdem ich in der Zeit irgendwo gejobbt habe, habe ich den Betrieben eine Rechnung geschrieben und das Geld entweder in bar oder per Überweisung bekommen. Nichts weiter. Denke also nicht, daß du unbedingt Ich AG'ler verwenden mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ciao, ich meinte ICH-AGler weil du wohl billiger sind als normale Freelancer/Selbständige. Und da er oben auch studentische Hilfkräfte meinte, denke ich das er eine "billige" (nicht arbwertend gemeint, bin ja selber einer von denen ) Arbeitskraft sucht. Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Jepp, es geht um günstige (nicht billige) Kräfte die kurzfristig für ein Projekt beschäftigt werden würden. Die Sache ist noch, das wir keine Erfahrung etc. im Personalwesen haben und von daher würden Freelancer bevorzugt... Vielleicht täten es auch Studentische Hilfskräfte oder so, aber da fehlen mir eben wie erwähnt die Informationen, worauf zu achten wäre etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Ciao, was sind eigentlich studentische Hilfskräfte? Praktikumsebene (ohne Bezahlung)? Weil alles was du bezahlen mußt ist entweder: - Mini-Job = 400 Euro (dazu müssen Versicherungstechnische Vorraussetzungen vom AG = Dir gemacht werden) - Angestellte (ist wohl klar) - oder auf Rechnung (ist wohl auch klar) Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peschi Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo, für jemanden der sich mit der Materie nicht auskennt, ein gewagtes Unterfangen. Meine Erfahrungen sind: bei STudenten und Minijobbern steht das Projekt immer im Hintergrund und Zeit als auch Fach- und Qualitätsprobleme (100%-ig) ! bei Freelancern kommt es auf die richtige Auswahl an bei Angestellten wird das mitgebrachte Wissen und die Einarbeitungszeit das Problem werden. Gab es denn den Zuschlag ? Melde Dich doch mal. Peschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.