Zum Inhalt springen

WSAD -> Eclipse Plug-Ins ??

SchwarzerEngel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen !

Ich habe mal eine Frage, die den "Websphere Application Developer" von IBM betrifft :

Bekanntlich baut dieser ja auf dem Open-Source-Editor "ECLIPSE" auf, richtig ?

Interessant wäre hier für mich nun, ob man "normale" (und kostenlose) Eclipse-Plug-Ins auch in den WSAD einbinden kann !

-> Wäre das möglich, oder schluckt der WSAD nur "offizielle" IBM-Plugins ? Hat hiermit vielleicht einer Erfahrung ?

(Google weiß leider auch nicht weiter...und weder bei IBM, noch auf der Eclipse-Site findet man was zu dieser Problematik)

Problem ist, dass unser Software-Guru garnicht einsieht bei uns auf den Rechnern zusätzlich Eclipse zu installieren, da ja bereits der WSAD installiert wäre (und das wäre, laut ihm, nix anderes als ECLPISE)

Jedoch wäre für uns (neben Java natürlich) das "Cobol-Plugin" für Eclipse interessant ! :mod:

Ich weiß...eigentlich könnte man das ja einfach ausprobieren, ob´s funktioniert, aber so einfach ist das hier leider nicht.

Vielleicht kann mir ja wirklich einer sagen, ob´s geht oder nicht...

Vielen Dank im Vorraus ! :)

Greetz,

S.E.

Wir benutzen hier auch den Websphere Application Developer.

Wir haben nachträglich auch einige Eclipse Plug Ins installiert und das funktioniert.

Allerdings haben wir das Cobol Plugin nicht installiert, daher kann ich nicht zu 100 % sagen das es funktioniert, habe allerdings auch noch kein Plug In gefunden das nicht läuft.

Wir benutzen hier auch den Websphere Application Developer.

Wir haben nachträglich auch einige Eclipse Plug Ins installiert und das funktioniert.

Allerdings haben wir das Cobol Plugin nicht installiert, daher kann ich nicht zu 100 % sagen das es funktioniert, habe allerdings auch noch kein Plug In gefunden das nicht läuft.

Klasse...schnelle und aussgekräftige Antwort !

Danke Pinhead ! :)

Wenn die Eclipse Plugins grundsätzlich funktionieren im WSAD wird das bei dem Cobol-Plugin, denke ich, nicht anders sein...

Gut, dann werd ich Cheffchen gleich mal informieren ! :D

Schönen Dank nochmal !!

Greetz,

S.E.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...