Cobol-Victim Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 hi, ich benötige nochmal die geballte kompetenz dieses Forums also ein bekannter von mir hat das Problem, dass er mit hilfe er aol-sw (vers. 9.0) plötzlich keine seiten mit ssl-verschlüsselung mehr aufrufen. selbst vorgängerversionen gehen nicht mehr. den IE kann er auch nicht mehr verwenden, komm immer "seite kann nicht angezeigt werden.!" Woran kann das liegen? es lief nämlich bis vor 2 tagen noch alles. kann man irgendwo innerhalb der sw solche einstellungen vornehmen? oder sind es einstellungen im browser etc.? zum system: os: winxp home sp1 pc: 1,8 ghz zugang: isdn über aol mit t-com anschluß hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. BIG THX
back.to.roots Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 mal firefox oder opera probiert? surft er über einen proxy? firewalleinstellungen? (aol + xp sp2) mal nen anderen dns-server probiert? 194.25.2.129 194.25.2.130 194.25.2.131 dns.schlund.de
Cobol-Victim Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 hmmm.... ne die browseralternativen hat er noch nicht getestet, hinter nem proxy sitzt er nicht. keine firewall installiert. ähm, wie mienst du das mit dem dns-server??? :confused:
back.to.roots Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 ich glaube, das AOL 9.0 ne Firewall installiert hat, worüber man solche SAchen sperren könnte. Mit DNS-Server meine ich folgendes: In die Netzwerkverbindungen gehen, am besten eine bestehende Netzwerkverbindung konfigurieren und im TCP/IP-Protokoll feste DNS-Server (oben genannt) eintragen. Darüber wird dann standartmäßig die Namensauflösung für's Internet gemacht, da die automatische DNS-Server-Zuweisung manchmal nicht funktioniert.
Cobol-Victim Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 erstmal danke! jemand noch andere ideen? @back meinst du das hat wirklich was mit dem dns zutun, wenn man keine seiten mit ssl-verschlüsselung aufrufen kann? ich frag nur, weils nicht mein spezialgebiet ist.
back.to.roots Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 meinst du das hat wirklich was mit dem dns zutun, wenn man keine seiten mit ssl-verschlüsselung aufrufen kann? ich frag nur, weils nicht mein spezialgebiet ist. könnte sein... um das auszuschliessen, kannst du ja mal XAMPP installieren und dann auf https://127.0.0.1 oder http://127.0.0.1:443 zugreifen. falls das nicht funktioniert liegt das problem auf dem pc hab gerade noch was gefunden Bei AOL 9.0 ist alles inklusive wie z.B. Internet Browser, eMail, AOL Kindersicherung® oder McAfee® Personal Firewall PlusTM.
Empfohlene Beiträge