dgr243 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Moin zusammen, ich greife in meinen CGI Progs per DBI und ODBC auf eine Access Datenbank zu. (Ja das muss Access sein und nein ich kanns nicht ändern ) Nun sind in dieser Datenbank einige Beziehung definiert, die ich gern per Webserver anzeigen lassen will. Die Frage ist jetzt, ob es da zufällig ein fertiges Tool gibt, das mir per ODBC (wahlweise auch DBI::MYSQL, da bräuchte ich nur die Datenbanktreiber anpassen) die Beziehungen ausliest und darstellt? Am liebsten wäre mir natürlich eine grafische Darstellung, zur Not tut es aber auch eine einfache Klammernotation mit unterstrichen Schlüsseln oder ähnliches. Falls es da nix feriges gibt: Hat jemand eine Ahnung, wie ich Primär- und Fremdschlüssel per ODBC auslesen kann? Dann müsste ich da selbst etwas drum herum stricken ... Gracias und Gruss DGR243 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi, ich weiss nicht ob dir dass was bringt, hört sich aber nicht schlecht an nennt sich "relations-display"... modul Is das, was du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Moin, danke für den Link. Das Modul kannte ich schon, funzt leider nicht wirklich für nen Access Backend. Scheinbar mag das Modul nur MySQL DBMS ... *seufz* naja mal sehen, was noch so kommt. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.