Zum Inhalt springen

Welches Board??

Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein altes board wohl den geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach einem neuen.

Da ich einen Athlon 64 3500+ kaufen werden, brauche ich ein board für Sockel 939.

Näher ins Auge gefasst habe ich dabei folgende vier:

MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)

Asus A8V Deluxe

Gigabyte GA-K8NSNXP-939

MSI K8T Neo2-FIR (VIA Chipsatz)

jetzt weiß ich irgendwie absolut nicht, welches das beste wäre.

Ich weiß auch nicht ob ich Via oder Nforce 3 chipsatz holen soll.

Glaube der Nforce unterstützt nicht "800MHz HyperTransport FSB", das wird beim letzten board unterstützt...

aber vielleicht kann mir jemand bei der auswahl helfen??

mfg

chris

Hi,

Glaube der Nforce unterstützt nicht "800MHz HyperTransport FSB", das wird beim letzten board unterstützt...

800 MHz HyperTransport-Link unterstützt jedes Sockel 939-Board, weil das der "langsamste" HT-Link ist. Aktuelle CPUs haben einen HT-Link von 1000 MHz.

Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit Sockel 939-Boards, deswegen empfehle ich im Netz nach eventuell schon veröffentlichten Vergleichstests zu suchen.

800 MHz HyperTransport-Link unterstützt jedes Sockel 939-Board, weil das der "langsamste" HT-Link ist. Aktuelle CPUs haben einen HT-Link von 1000 MHz.

Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit Sockel 939-Boards, deswegen empfehle ich im Netz nach eventuell schon veröffentlichten Vergleichstests zu suchen.

Das via board ist meineswissens das einzige board, was auch schon 1000 mhz unterstütz. Die frage ist nur, wie wichtig ist ist der ht-link im bezug auf performance.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...