Spooky23 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi, da mein altes board wohl den geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach einem neuen. Da ich einen Athlon 64 3500+ kaufen werden, brauche ich ein board für Sockel 939. Näher ins Auge gefasst habe ich dabei folgende vier: MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) Asus A8V Deluxe Gigabyte GA-K8NSNXP-939 MSI K8T Neo2-FIR (VIA Chipsatz) jetzt weiß ich irgendwie absolut nicht, welches das beste wäre. Ich weiß auch nicht ob ich Via oder Nforce 3 chipsatz holen soll. Glaube der Nforce unterstützt nicht "800MHz HyperTransport FSB", das wird beim letzten board unterstützt... aber vielleicht kann mir jemand bei der auswahl helfen?? mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi, Glaube der Nforce unterstützt nicht "800MHz HyperTransport FSB", das wird beim letzten board unterstützt... 800 MHz HyperTransport-Link unterstützt jedes Sockel 939-Board, weil das der "langsamste" HT-Link ist. Aktuelle CPUs haben einen HT-Link von 1000 MHz. Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit Sockel 939-Boards, deswegen empfehle ich im Netz nach eventuell schon veröffentlichten Vergleichstests zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 800 MHz HyperTransport-Link unterstützt jedes Sockel 939-Board, weil das der "langsamste" HT-Link ist. Aktuelle CPUs haben einen HT-Link von 1000 MHz. Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit Sockel 939-Boards, deswegen empfehle ich im Netz nach eventuell schon veröffentlichten Vergleichstests zu suchen. Das via board ist meineswissens das einzige board, was auch schon 1000 mhz unterstütz. Die frage ist nur, wie wichtig ist ist der ht-link im bezug auf performance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.