Druid Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Zusammen, ich möchte ein Excel in eine Access Datenbank importieren. Das ist eigentlich kein Problem, wenn das Excel nicht mehrere Tabs (Blätter) hätte. Jedes Tab muss in eine eigene Tabelle in der Datenbank. Mit dem Befehl DoCmd.TransferSpreadsheet geht es meiner Ansicht nach nicht, da ich hier nichts übergeben kann, welches Tab er importieren soll... Hat jemand eine Idee oder sogar schon eine Lösung :beagolisc thx and greetings Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Private Sub Befehl0_Click() DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel97, "Testtabelle", "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx\Desktop\Mappe1.xls", True, "Tab1" & "!" DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, acSpreadsheetTypeExcel97, "Testtabelle2", "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxxx\Desktop\Mappe1.xls", True, "Tab2" & "!" End Sub --> Sheet Mappe1 mit Tab1 und Tab2 in Table Testtabelle und Testtabelle2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Danke!! Jetzt hat es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.