TürkischLAN Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 versteckte Dateien funktion????? -------------------------------------------------------------------------------- hallo leute habe da ein problem un zwar wie bekomme ich in der DirListBox die versteckten dateien anzeigen lassen???? habt ihr da ein plan....... mein programm ist so erstellt das wenn ich den laufwerkauswähle (mit DriveListBox), kommen dann in der DirListBox die ordner die in dem laufwerk aufgelistet sind... so danach kann ich per FileListBox dann die dateien auflisten die in dem ordner enthalten sind.... aber das problem ist halt versteckte dateien anzeigen ??? wie bekomme ich es hin mit dieser Hidden funktion??? danke für eure hilfe gruss türk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hidden ist keine Funktion, sondern ein Attribut. Einfach FileListBox.Hidden=True zur Laufzeit, oder zur Entwicklungszeit das Attribut Hidden im Eigenschaften-Fenster durch Doppelklick auf True setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TürkischLAN Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 du danke aber wie oder wo füge ich dann nun diesen code ein???? kannst du mir etwas weiter helfen kenne die sprache erst seit ein paar tagen... ich gebe dir mal mein code in das ich bis jetzt erstellt habe.... Public Sub Command1_Click() Dim Quelldatei, Zieldatei FileListBox.Hidden = True <= WO MUSS ICH ES ANWENDEN???? Quelldatei = File1.Path & "\" + File1.FileName MsgBox Quelldatei Zieldatei = Dir2.Path & "\" + File1.FileName ' Namen der Zieldatei festlegen. MsgBox "Zieldatei der zu Kopierenden Datei: " & Zieldatei FileCopy Quelldatei, Zieldatei ' Quell- in Zieldatei kopieren. End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TürkischLAN Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 oh sorry für die etwas blöde frage von mir....... habe es geunden.... ok das ist ja alles schön und gut aber wie bekomme ich es in der funktion DIRLISTBOX das diese versteckten Ordner zu sehen sind???? gruss türk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.