SNOWMAN Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi, ich such n Programm mit dem man das strukurierte Programmieren lernen kann usw. Man steuern so ein kleinen Roboter über sehr einfach, deutsche befehle. "Links" lässt ihn nach links drehen "Rechts" nach rechts. "Lege x" lässt ihn x hinlegen. das besondere war aber, das man sehr strukturiert arbeiten muss! Es muss alles 100% genau passen, sonst gehts nicht. Wenn alles klappt, dann kann man sein kleines Vieh ein haus bauen lassen z.b. Ist eine sehr gute Übung zum strukturierten und wohl überlegten Programmieren P.S. Ich habs in Arithmetik da ich der Ansicht bin, der Überwigende Teil eines Themas ist der Orientierungspunkt zum Posten. Und da bei dem Programm alles auf strukturierte Programmierung hinausläuft und man sich auch struktogramme ausgeben lassen kann finde ich es passt hier rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hcore Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 gefunden in google mit Suchbegriff: "Roboter strukturierte Programmierung" Robi, der Roboter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 thx, das hab ich auch gefunden, nur gabs keine dl dazu der das richtige enthalten hat EDIT: okok, ich blindfisch, unten gibts nen link zu "karel the robot" zu deutsch gegoogelt und schon isses da Hier der Link, kanns nur empfehlen, ist lustig und lehrreich: http://www.schule.bayern.de/karol/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Robi gibt's auch hier: http://www.mayer-guerr.de/seiten_info.php?cPath=2_13&x_products_id=5 ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.