FALc Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, ich möchte an der Börse einsteigen erstmal "justforfun". Was sind meine ersten Schritte wo bekomm ich kostenlose Infos her? Habt ihr scripts, .."howtos".. usw oder einen guten link? thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 einen Tipp hab ich: mach erstmal bei Börsenspielen mit, davon sollte es ja einige geben im Netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostfriese Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Kannst dich ja auch mal bei deiner Bank informieren lassen. Die werden dir dann schon ne Menge Auskunft geben können. Bin gespannt mit wieviel Einsatz du wohl zocken willst, und ob du richtig an die Börse gehen oder in Fonds investieren möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Du solltest dich auf jedenfall erstmal ausführlich beraten lassen. Andernfalls wirst du bei den meisten Banken probleme haben ein Depot zu eröffnen. Wende dich da einfach an eine Bank deiner Wahl oder einen Direkt Broker (CortalConsors, ComDirect, DAB...), die senden dir dann meist auch kostenloses Informationsmaterial zu. Wenn du das geschafft hast musst du dich entscheiden wo du dein Depot eröffnest, hier ist abzuwägen was wichtiger ist, gute Beratung oder niedrige Gebühren. Ich für meinen Teil verzichte auf die Beratung, wenn ich Geld verschwende will ich wenigstens derjenige sein der daran schuld ist. Dafür Teste ich aber gerade ne neue Trading API, mal schaun ob ich damit mein eigenes Handelsprogramm basteln kann. Bis jetzt hab ich mir nur das Testprogramm angeschaut das die mit ausliefern, damit kann man das Handeln simulieren, ist vielleicht für den Anfang nicht schlecht zum Testen. Gruss Hell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge