uhlehe Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, Leute! Ich hab den Citrix MetaFrame XPe hier parallel laufen zum Windows 2000 Terminalserver. Läuft alles soweit ganz gut, d.h. es lief. Ich hab dummerweise feststellen müssen, dass der IIS auf dem Citrix noch lief. Hab diesen beendet und deinstalliert, nachdem ich Citrix deinstallieren musste. Hab Citrix wieder neu installiert, und siehe da: Der MetaFrame läuft nicht. Zur Info: Der IIS vergriesgnaddelt sich mit dem MetaFrame und sollte deshalb nicht laufen. Ja nun, wie krieg ich das Ding wieder zum Laufen? Jetzt haben der Admin und ich erstmal alles nachgesehen, alles i.O., Citrix deinstalliert. Es wurde, wie ich das nicht anders von Citrix kenne, ein Neustart durchgeführt, und es erscheint in der Ereignisanzeige die Meldung: Zitat: :mod: Der Ereignisanbieter hat versucht Abfrage "select * from CitrixEvent" deren Zielklasse "CitrixEvent" nicht existiert, zu registrieren. Die Abfrage wird ignoriert. Quelle: WinMgmt. Das komische ist eine Fehlermeldung, die eher erschien: Zitat: :mod: Product: Citrix MetaFrame XP Server for Windows with Feature Release 3 -- IIS is not installed or is configured incorrectly. Installation of Citrix MetaFrame XP Server for Windows with Feature Release 3 cannot continue. Quelle: MsiInstaller Diese erschien beim Neustart, der durchgeführt werden musste zum Abschluss der DEinstallation. Ich wäre für jede gehaltvolle Antwort, die mich weiterbringt, dankbar. Grüße, uhlehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, ich hab hier was für FR2 gefunden, wird aber das gleiche Problem sein. Citrix Knowledgebase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uhlehe Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 FR2 nützt mir nicht viel, da FR3. Danke trotzdem. Habe das Problem inzwischen gelöst: Da Citrix Web Interface wurde irgendwie mit installiert. Der Grund liegt wahrscheinlich an der Auswahl "Vollständig". Lässt man das weg, klappt´s auch mit dem Nachbarn . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.