Druid Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Zusammen, ich habe Debian und Gnome. Ich will eine höhere Bildschirmauflösung, was eigentlich kein Problem ist. Nur irgendwie zickt mein X-Server. Ich habe die Einträge in der xf86Config angepasst: Sub Section "Display" Depths 24 Modes "1280x960" "1024x768" "800x600" "640x480" EndSubSection Damit sollte er tun. Ich habe versucht mit "gvidm" umzuschalten. gvidm bietet mir aber nur die letzten drei Resolutions. Also 1280 x 960 fehlt total. 1. den xserver habe ich neu gestart 2. ALT + CTRL + NUM+ ist bei mir nicht ich hab ein Notebook Ich weiß nimmer weiter und ich hab auch keinen Bock mehr. Des Ding fliegt gleich ausm Fenster Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hast du scon probiert nur das: Sub Section "Display" Depths 24 Modes "1280x960" EndSubSection da zu lassen, und die letzten 3 "Auflösungen" rauszunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 2. ALT + CTRL + NUM+ ist bei mir nicht ich hab ein Notebook Hallo Druid! Dein Notebook dürfte doch aber einen integrierten Nummernblock besitzen, oder? Bei einem IBM Thinkpad kannst Du diesen z.B. mit FN+NumLock aktivieren. Schau doch mal nach, ob Du ihn aktiviert bekommst und benutze dann noch mal obige Tastenkombination. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Druid! Dein Notebook dürfte doch aber einen integrierten Nummernblock besitzen, oder? Bei einem IBM Thinkpad kannst Du diesen z.B. mit FN+NumLock aktivieren. Schau doch mal nach, ob Du ihn aktiviert bekommst und benutze dann noch mal obige Tastenkombination. jo hab ich probiert tut sich auch nichts. Ich denke es liegt daran, dass er die 1280x960 gar nicht wahr nimmt. Das mit dem, dass ich die anderen drei Auflösungen raus nehme werde ich probieren. Aber bei meinem Glück schies ich mir dann die GUI komplett weg Meld mich obs geklappt hat Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.