peschi Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo, Habe mit Wertezuweisung (immer ein bestimmter Wert z.B. 1.75) Probleme. Anstelle einer funkionierenen Feldzuweisung Beispiel: base.DataAdapter.InsertCommand.Parameters.Add("@Länge",SqlDbType.Float,8,"LängeNeu"); möchte ich für das Feld "LängeNeu" den Wert 1.75 verarbeiten. Hat jemand einen Tipp ?? Danke ! Peschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Screamer83 Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Ich habe schon öfter was mit C# und SQL Server gemacht, aber deine Frage verstehe ich nicht ganz. Möchtest du den wert 1.75 in die Spalte schreiben, oder die Länge des Feldes mit 1.75 vorgeben? Gruß Screamer Nachtrag: Ich hab es grad mal ausprobiert. Ergebniss: die 8 die du ja eingetragen hast, bestimmt ja die Länge des Feldes, und das muss eine grade Zahl sein, es kann keine Dezimal zahl sein, falls es dir darum ging ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhaedicke Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Das Problem tritt immer dann auf, wenn Float-Werte in die DB geschrieben werden dir binär nicht exakt darzustellen sind. Das Problem kannst du umgehen indem du statt einem float ein decimal übergibst. Also so: decimal meinwert = 1.75; SqlCommand cmd = new SqlCommand("update tabelle1 set spalte1=@wert",conn); cmd.Parameters.Add("@wert",meinwert); MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.